|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
na das geht mit anderen Autos "genau so gut" Aber ob die deshalb sicher sind??? http://www.youtube.com/watch?v=eKSlBUPg9Rw
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Nabend,
den Werbespot kannte ich nicht, finde ich aber passend lustig.
Heftig allerdings das Bild vom zerstörten G beim Auffahrunfall mit 70 km/h. Das hätte ich niemals so erwartet. Ich gehe mal davon aus, dass der LKW stand.
Wie der Fahrer da mit den marginalen Verletzungen rausgekommen ist? Ein Wunder...
Wirkt auf jeden Fall deutlich abschreckend so ein Bild,
viele Grüße,
Michael
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Tja, in dem Fall hätte dem Beifahrer aber wohl auch kein Airbag was genutzt. Der Airbag schützt den Körper vor dem Aufschlagen auf dem Armaturenbrett o.Ä. und dem Einschlagen in den Gurt. Nicht aber vor einem LKW-Aufbau, der sich durch die Fahrgastzelle gräbt. Wir hatten ja schon mal über diesen Unfall spekuliert, und ich vermute immer noch, daß der schwere G den Untrfahrschutz vom LKW einfach abgerissen hat und somit unter den Aufbau geraten konnte. Hätte der UFS gehalten, wäre der Rahmen vorne platt, die Fahrgastzelle aber weitaus weniger beschädigt. Hier hätte möglicherweise ein Airbag was abgehalten, oder auch nicht.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Macht euren Frieden bevo ihr losfahrt, im Zweifelsfalle hilt auch kein Aibag, denn man ist so oder so tot. Wenn man unter der Praemisse losfaehrt, das sman ja dne Airbag brauchen koennte weil... sollte man lieber gleichs Auto stehen lassen, aufn Friedhof gehen und sich dort verbuddeln. Man hat nunmal keine 100% Chane auf ueberleben, genaugenommen ist sie sogar 0. Alles nur ne Frage der Zeit....
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Für die ganz sensiblen, die sich alles zu Herzen nehmen und jedem alles nur erdenklich Gute wünschen...schon mal was von öffentlichen Verkehrsmitteln gehört? Am besten, man geht gar nicht mehr vor's Haus. Ist ja alles so schlimm da draußen. Lieber in der Garage den G zum 40.mal polieren. Dieses pseudosensible Geflenne...man kann's echt nicht mehr lesen.
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo,
am Wochenende kam ein Freund, wir sind zur Jagd gefahren und da ich über diesen netten Kerl an meinen G400 kam, habe ich ihm das Steuer überlassen, zumal wir auf dem Ansitz mit einem Wespennest zu kämpfen hatten.
Er bestätigte meinen Eindruck, dass der G keinesfalls so alt fährt wie oft geschrieben. Das Grinsen und die Begeisterung für diesen Wagen sind auch bei Ihm jedesmal nachhaltig.
Beim Rangieren im Ufer fiel mir auf, dass die Rücksensoren Einparkhilfe immer anschlugen.
Daher hier mal 2 Fragen:
1. lässt sich die Einparkhilfe mittels Knopfdruck ausschalten?
2. Gab es beim G 400 einen Alarmanlage? Hat er die in Serie, als Option Extra oder war die gar nicht verfügbar?
Danke vorab,
Michael
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Also ich finde der Wagen macht ein halbwegs sicheren Eindruck? https://www.youtube.com/watch?v=cDoRmT0iRic&app=desktop
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
..... H A M M E R - V I D E O.... kriegen die deutschen Motorsendungen leider nicht hin !!
absolute Chefkarre ;-)
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
"Dinosaurier" Das G-Modell entzieht sich schon seit Jahrzehnten jeglicher Marketing Einordnung. Für jedes Automobil wird eine Markt-, Zielgruppenanalyse durchgeführt, beim G war - und ist - es immer der Fall, dass das nie funktioniert hat. Es gibt Liebhaber, es gibt Sportwagenbesitzer die ihn schick finden, es gibt Käufer, die ihn auf Grund der Exklusivität haben wollen (kleine Stückzahl, Handfertigung), viele wollen ihn haben, weil es ein Mercedes ist und er normal in den Werkstätten gewartet werden kann. Der Sicherheitsaspekt ist auch nicht zu vernachlässigen und der Wagen ist immer auf Höhe der Zeit seitens des Herstellers gehalten worden. Der Exportanteil ist relevant und in den meisten Ländern ist bei 130kmh eh Feierabend. Es gibt ein Interview von Tangemann (Ex- Werksleiter Graz), in dem er davon spricht, dass es einige Modelle des 463 am Anfang mit weniger oder keiner Sperre gab, die man aus Kostenersparnis den Kunden anbieten wollte. Fazit war, diese wollte keiner. Oder als ein Vorstandsmitglied eintraf und gefragt hat, ob das Auto denn zeitgemäß (oder in dem Maße "so" sein muss) sei...Tangemann fragte ihn, mit welchem Auto er denn von Stuttgart nach Graz kam..die Antwort war "S-Klasse" und darauf meinte er, na ja, um alleine diese Strecke zu fahren, bräuchte man weder die Größe der S-Klasse, noch deren Kofferraum ... und damit war das Thema durch. Die Wünsche waren anscheinend total anders, man merkte es, wie fulminant der G500 und noch gravierender der G55 Kompressor einschlug. Die Orders dafür übertrafen jegliche Erwartungen, daran hat sich bis heute nichts geändert. Vielleicht vergleichbar mit Harley Davidson, es gibt schnelleres, tieferes, moderneres...und es interessiert nicht wirklich. Wenn die Produktion verkauft werden kann, die Gewinnspannen ok sind und der Hersteller im Segment - die für ihn relevant sind (=Stückzahlen) - gut aufgestellt ist, der Marketing Wert unbezahlbar ist...warum soll man da bei einem rund laufenden Rad die Luft rauslassen? Thats business! Ab und zu hat er auch lichte Momente, der Ludo! Die meisten G Eigner haben den Würfel jedoch zum Showmobil hochgetunt. Kein Problem, wenn's Spass macht. Man kann ihn auch tiefer legen. Die einschlägige Branche bietet das ja an. Das sind die, welche auch elektrisch grillieren und zum "Five o clock tea" in der Five Star Lounge ihre haarsträubenden Geschichten zum Besten geben. Meine Abende im Outback verbringe ich mit Freunden am Lagerfeuer mit Bier und Grillwurst. Einige meiner gut betuchten Freunde werden das nie verstehen und genüsslich weiter Tee schlürfen. Grüsse Gemann Frühling in Andalusien.Unterwegs in herrlicher Landschaft mit meiner Mogelpackung: Oh, da muss der G ja Staub schlucken Oh, das gibt bestimmt Kratzer im Lack...
Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 10/07/2014 11:16.
..
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (oldie),
307
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|