|
viermalvierer
|
viermalvierer
Ja, er braucht so weniger Diesel. Das ist aber bei den Sprit-Preisen in Afrika marginal zum Gesamtpacket. 2-3dl synth. Zweitakt-Oel zusätzlich, tut einer Tankfüllung jeweils richtig gut. Wasser im Diesel ist weitgehend kein Problem. Die Warnung und die simple Wasserentleererung am Filter macht die Sache einfach.
Grüsse Gemann [i][/i] Würd mich mal interessieren, wer von der hier vertretenen CDI-Fraktion beim Tanken 2T-Öl mit rein kippt. Hab´s schon mal schon mal beim 2,0TDI praktiziert. Das Gepansche ist aber wieder eingeschlafen. Und ja, ich weis anderswo im Netz gibt´s hinreichend abendfüllende Beiträge. Gruß Gerhard
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Das stammt ursprünglich aus einer Vorschrift der Bundeswehr für die Einlagerung von Fahrzeugen. Da jedoch nur als einmalige Zugabe. Hält sich aber hartnäckig. So hartnäckig, dass schon ettliche Partikelfilter an modernen Fahrzeugen der "Vorsorge" zum Opfer gefallen sind. Bei Diesel unbekannter Qualität, ohne Partikelfilter und nicht grade Spritspar- Schleichfahrt kann es jedoch zumindest nicht schaden.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Nur mal infohalber: Was ist teurer, Einspritzung oder Partikelfilter?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Professional
|
Professional
Ich "oute" mich jetzt mal: Ja, ich tu's. Seit 20.000km, von Anfang an.
Mischungsverhältnis 1:200 in etwa, 0,5l je Tankfüllung.
Mit ausgesuchtem halbsynthetischem 2T-Öl, welches per Definition ascheärmer verbrennt, als der Dieselkraftstoff selbst.
Sollen wir nicht mal einen neuen thread dazu aufmachen? Wir sind sozusagen quite far off the topic here.
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
,
Sollen wir nicht mal einen neuen thread dazu aufmachen? Wir sind sozusagen quite far off the topic here. Ja, warum denn nicht? Gibt bestimmt n´paar Interessierte und Zaungäste.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Na ja ich hab da nur die halbe Wahrheit erzählt: Seit einiger Zeit kippe ich Rubin 8 in den Tank: http://www.neoval.ch/shop/pdf/static/Dok-Gesamt-DE.pdfIst teuer daher muss es gut sein! Grüsse Gemann  Keine Schleichwerbung, die Bude gehört uns nicht!
Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 15/07/2014 14:49.
..
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Oha,
das hilft bestimmt auch bei Erkältung, Menstruationsbeschwerden und abstehenden Ohren ;-) Spaß beiseite, die Schmierfähigkeit ist natürlich das Hauptargument, aber wenn es nicht sehr aschearm verbrennt dann wars nix. Da erscheint mir die Argumentationskette im verlinkten MT-thread verlässlicher. Hinzu kommt dass das beste der 2T Öle immer noch so billig ist dass ich es einfach reinkippen kann nach dem Motto "schadet nix".
Grüsse Thomas
PS Der Taschenöler von den Jungs ist schick. Da wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei. Aber aus der Eidgenossenschaft kriegt man ja nix raus :-(
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Ganz alter Hase
|
Ganz alter Hase
Der Taschenöler von den Jungs ist schick. Da wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei. Hatte ich auch mal, (von anderer Fa.), mit der Zeit verhaertet das Plastik und in der Kappe sammelt sich dauernd das Oel, das man nicht raussaugen kann (nach oben gehalten saugts nicht an, nach unten gehalten spritzts noch mehr in die Kappe). Eine gewoehnliche Spritze, erhaeltlich morgens auf jedem gut sortierten Spielplatz oder nachts im Stadtpark, tut's auch.
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (DanP., 1 unsichtbar),
310
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|