|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
...ja, das sind die Federn auf der Stange der Hinterradbremse, eine fehlt hier. Dafür hat er drei Bremsennachsteller statt zwei,... Grüssse Marcus
|
|
|
|
Modellbauer
|
OP
Modellbauer
Oh, mit dieser regen Beteilgung hatte ich nicht gerechnet :-)
Das ist richtig, dass eine der Federn von der Stange fehlt. Dass ein zusätzlicher Bremsennachsteller dabei ist ist natürlich auch richtig, den hatte ich eben noch rumliegen, und dachte dass ich den gleich mit mache. Was aber auch noch fehlt ist eine der Klemmringhälften von einem Nachsteller, die das Rohr im Nachsteller halten. Ich werde da Morgen mal anrufen und Bescheid geben falls die Teile noch auftauchen. Wenn nicht reichts mir ja trotzdem und die Feder bekomme ich noch aufgetrieben....
Micha
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo, werden die Federn eigentlich beim verchromen gut? Zieht der die auseinander, oder dringt das Zeug zwischen die Wicklungen ein?
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Der Federn und Kleinteilesatz für die Trommelbremsen war immer recht günstig. Ich erinnere mich an Euro 15,-. Vielleicht ist der mittlerweile teurer, aber früher lohnte sich das aufbereiten nicht.
Grüße,
Nunca
|
|
|
|
Modellbauer
|
OP
Modellbauer
Hallo, werden die Federn eigentlich beim verchromen gut? Zieht der die auseinander, oder dringt das Zeug zwischen die Wicklungen ein? Ich kann mal versuchen ein Bild von zwischen den Wicklungen zu machen. Soweit ich reingesehen hab sind die auch dazwischen verzinkt. Ist aber schwer zu sehen, das glänzt alles so. Einer der Galvanikbetiebe meinte ich müsse die Federn Vorspannen wenn ich das auch zwischen den Windungen haben wolle, das habe ich mir aber hier erspart. Der Federn und Kleinteilesatz für die Trommelbremsen war immer recht günstig. Ich erinnere mich an Euro 15,-. Vielleicht ist der mittlerweile teurer, aber früher lohnte sich das aufbereiten nicht.
Grüße,
Nunca Um 15€ ist der nicht mehr zu bekommen wenn ich mich richtig erinnere. Aber anscheinend gibt es auch ordentliche Unterschiede in der Preisgestaltung: Bei einem Oldtimerteile Verzinker habe ich ein Angebot (nach Bild!) von 60-80€. Da stellt sich die Frage nach dem sich lohnen schon eher. Allerdings war das auch mit ein Versuch was denn alles geht: Dass die z.B. Stahlteile mit angepressten Gummischläuchen mit behandeln war für mich neu, das wollte ich auch mal probiert haben. Der jetzige Lieferant macht wohl in erster Linie Sonderteile für die örtlichen Firmen und wollte für das ganze Paket knapp 20€. Und da wirds dann schon interessant.... Micha
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo,
im April hat A 601 421 00 92 13€ netto gekostet...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Modellbauer
|
OP
Modellbauer
Hmm, ich gehe jetzt mal davon aus dass DU Dir mit der Nummer hier sicher bist, auch wenn mich das verwirrt: Ich hatte nämlich einen Satz mit einer T1 Nummer als E-Teilesatz bestellt, und der hatte eben nicht gepasst. Den hab ich noch rumliegen, da muss ich mir dann doch nochmal die Nummer ansehen. Wobei ich die Teile dann trotzdem ohnehin weggebracht hätte. So wie eben den dritten Nachsteller: Bevor ich das Zeug in rostig und dreckig rumliegen hab lass ich das in Zukunft lieber direkt verzinken, dann hab ich das "in schön" wenn ichs mal kurzfristig brauche ;-) Micha
|
|
|
|
Modellbauer
|
OP
Modellbauer
So, hab mir mal die längeren Federn der Bremse angesehen, und auch versucht ein Bild davon zu machen: ![[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]](http://michasfotos.smugmug.com/Other/240-GD/i-KSwKT8x/0/L/CIMG0735-L.jpg) Direkt an den Kontaktstellen scheint schon was drauf zu sein, aber man sieht auch den Rand der Verzinkung. Das heisst die haben die Federn (wie erwartet) nicht vorgespannt. Aber ich sags mal so: Mir reichts, wann mache ich die Bremse denn wieder auseinander?? Micha
|
|
|
|
Modellbauer
|
OP
Modellbauer
Nachdem die Schafferei immer wieder durch lange Suchaktionen aufgehalten wurde, musste da mal Abhilfe geschaffen werden: Vor Weihnachten hab ich daher ein Regal und Plastikkisten besorgt, damit ich meine Teile mal ordentlich organisieren kann. Jetzt siehts schonmal besser aus: ![[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]](http://michasfotos.smugmug.com/Other/240-GD/i-DtNDmBf/0/L/CIMG1045-L.jpg) Allerdings ist das Sortieren noch nicht abgeschlossen, aber jetzt gehts wenigstens mit Plan ;-)) Dabei ist mir ein Teil in die Hände gefallen, das ich beim letzten Mal auch beim Verzinken hatte. Auch das war nicht organisiert: Ich hab aus den ganzen Tütchen und Schächtelchen einfach alles zusammen in eine große Kiste geworfen, und abgeliefert. Daher hab ich jetzt keine Ahnung mehr wo das denn herkam: ![[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]](http://michasfotos.smugmug.com/Other/240-GD/i-B45c6Px/0/L/CIMG1076-L.jpg) Die Schraube ist hohl gebohrt, hat aber einen geschlossenen Kopf. Im Kopf dann noch eine Querbohrung nach aussen. Hat denn irgendwer eine Idee wo die dran war? Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen ;-) Eine weitere Lieferung an verzinkten Teilen wird dann diese Woche noch fertig und ich hab Heute noch eine Bestellliste an Mercedes fertig gemacht, damit hoffe ich mal dass Alles beieinander ist um endlich das Fahgestell fertig zu bekommen. Micha
|
|
|
|
Modellbauer
|
OP
Modellbauer
OK, das mit der Schraube scheint hier keiner zu wissen ;-)
Nächstes Problem: Die Buchsen der Querlenker
Laut EPC sind bis zur Fgstnr. 34855 die Buchsen mit der Nummer 460 330 00 50 verbaut, danach 460 352 065. Die erstgenannten sind nicht mehr lieferbar. Laut Hans Hehl haben die neueren einen größeren Durchmesser (40mm zu 37mm), die helfen mir also nicht. Hat denn jemand eine Idee wo ich da pssende her bekomme? Oder muss ich mir jetzt die neueren Querlenker besorgen?
Micha
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|