|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
nein es gibt kein Ralais, die Schalter der FH polen nur die Motoren bzgl. +/- um Bei nur 2 FH vorne gelten die 53300(Schalter)/80001(Motor) und 53302/80000. Die Anschlüsse Nr.3 am Schalter sind jeweils Masse (Kabel 0000). Zieh mal die Stecker von den Schaltern ab und steck die Sicherung. Dann einen Schalter anklemmen, dann den 2ten. Messe mal den Widerstand an den Steckern zwischen 2 und 8 und diese beide Anschlüsse an beiden Steckern gegen Masse. ![[Linked Image von thumbs.picr.de]](http://thumbs.picr.de/18923875rr.jpg)
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
hat keinen mehr...
|
|
hat keinen mehr...
Hallo, Ja die Sicherungen hätten isch shcon rentiert!
Ich glaube ich bin falsch verstanden worden: Wenn ich den Stecker am TempSensor ausgesteckt habe, bleibt die Sicherung ganz. Dann funktionieren die Fensterheber ganz normal (nur etwas langsam). Falls Jemand diese gegen Kurbeln Tauschen möchte bitte melden!
Sobald ich am TempSensor brücke schießt es mir die Sicherung. Eines der beiden Kabeln zum Sensor führt ja Spannung. Da ich wenn ich diese auf das "leere" Kabel weiter gebe die Sicherung fliegt, denke ich das dort der Fehler liegen könnte. Darum die Frage, ob da zwischen dem Sensor und der MAgnetkupplung noch ein Relais liegt. Es könnte ja dieses auch kaputt sein. Wie nehmen die KAbeln ihren Weg?
Danke Oliver - der KFZ Elektrik hasst!
Jedem sein Laster! Mercedes 410 4x4 Oberaigner
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
dann messe mal den Widerstand am Stecker vom TempSchalter in Richtung MKupplung (also das spannungsfreie) gegen Masse, vielleicht hat die MKupplung (oder das dahin führende Kabel) einen Kurzschluss, also keinen/kaum Widerstand - dann fliegt natürlich die Sicherung.
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
hat keinen mehr...
|
|
hat keinen mehr...
KAnn mir dazu noch jemand sagen, wo das "leere" Kabel vom Tempschalter hinführt, bzw. endet. ISt für mich nicht ersichtlich aus dem Schalplan heraus - wohl eher wegen mir als wegen dem Plan.
Danke Oliver
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
leeres Kabel/Flasche voll ...;-P
am TempSchalter (47104) sind zwei Kabel (7772), auf dem einen liegt bei Zündung "ein" 12V an, das andere (leere?) führt zur Magnetkupplung (Quadrat mit "M" 85022 - siehe oben im pdf Schaltplan in der Mitte der Seite) und legt bei geschlossenem/überbrücktem TempSchalter 12V an die MKupplung.
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
hat keinen mehr...
|
|
hat keinen mehr...
Jaja...
Ich kann mit Schaltplänen nicht, vorallem wenn ich keine Zeit habe mir Stundenlang über diese den Kopf zu zerbrechen bis das ich kapiere. Aber danke für Deine Geduld!
Das KAbel geht direkt auf die Magnetkupplung? Warum führt dann das KAbel der Magnetkupplung in den KAbelbaum sowie auch das Kabel des Schalters? Und warum sind die dann verschieden nummeriert und verschieden färbig?
Wurscht. Schaus mir gleich an. Ist zwar OT doch ich hatte heute Einzellgenehmigung! Muss noch den Unterfahrschutz runtergeben und die MEtallgitter vorne und hinten von den Scheinwerfern runterschneiden, - oder eine Genehmigung von Iveco vorzeigen - dann kann ich ihn Freitags anmelden!
Beste GRüße Oliver
Last edited by rev; 16/07/2014 13:15.
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
laut Schaltplan sind es die selben Kabelnummern und das eine Kabel geht lt. SP direkt (ggf. durch den Kabelbaum) zur MKupplung (ohne weiteren Stecker), hab da jetzt nicht nachgesehen... Bzgl. der Schutzgitter vor den Scheinwerfern, lade dir mal von Bernhards Seite das Datenblatt für den TÜV herunter, da sind die Schutzgitter auf dem Blatt 18, drittletzte Seite, aufgeführt. Was meinst du mit "den Unterfahrschutz runtergeben"
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
hat keinen mehr...
|
|
hat keinen mehr...
Das fette rote Teil mit den Löchern, das unsere Ölwanne und gegebenenfalls auch die Achse vor allerlei fießen dingen auf den Pisten schützen sollte... Ich bin halt in Österreich, da ist das alles ein bisschen anders.
Ich warte noch auf einen Schrieb von Iveco, wo dann drinnen steht, das mein Auto mit meiner Fahrgestellnummer das oben haben darf, dann kann ichs auch lassen!
Danke Oliver
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
Das fette rote Teil mit den Löchern, das unsere Ölwanne und gegebenenfalls auch die Achse vor allerlei fießen dingen auf den Pisten schützen sollte... Ich bin halt in Österreich, da ist das alles ein bisschen anders. wie - der serienmäßige originale Motorschutz soll ab ?? Ich warte noch auf einen Schrieb von Iveco, wo dann drinnen steht, das mein Auto mit meiner Fahrgestellnummer das oben haben darf, dann kann ichs auch lassen!
Danke Oliver das steht ja in dem verlinkten Schreiben auch drin "Schutzgitter vor Scheinwerfern ..und Schlussleuchten .. in AGB genehmigt" Wenn du es für deine Fahrgestellnummer bekommst ist auch gut, aber eigentlich unnötig...
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (NoxiS),
354
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,