Batterien zu alt... sie drehen den Motor problemlos "minutenlang" ohne dass man nen Leistungseinbruch bemerken wuerde. Aber ich habe durchaus ueberlegt ob es fuer die Gluehkerzen nicht reichen koennte...
Auch wenn man mir nachsagt, dass da Jahre Shculbildung fehlen, bin ich diesbezueglich nicht ganz so doof wies vielleicht aussieht, maches mir eventuell nur etwas zu einfach... Das will ich dann nicht abstreiten...
Zum 5 Mal Vorgluehen des Motors und anschliessendem 1 minuetigem Orgeln reicht die Batterieleistung jedenfalls aus bis der Motor anspringt Das originale Amperemeter zeigt dabei 40A Last etwa an. Batterien zeigen dabei wie gesagt keinen leisutngseinbruch, so dass ich bisher davon ausging dass es zum Vorgluehen reichen sollte. Anscheinend is aber doch irgendwo was im Argen, dass ich tatsaechlich daran dachte neue Batterien zu kaufen wenn es denn kein rausgeschmissenes Geld dann waere....
Kommt wies aussieht inzwische aber wohl doch auf nen Versuch drauf an.
Meint ihr, dass die Batterien innerhalb von "zwei Tagen" einen derartigen Leistungseinbruch erleiden koennen und trotzdem noch in der Lage sind zigmal Vorzugluehen und den Anlasser so lange zu drehen?
Gorli,
schau mal ob deine Spritt Filter nicht alle dicht sind oder die Spritt Leitung irgendwo Luft zieht!
Kann man eventuell schon mit der Vorförder Pumpe "er-fühlen" sie pumpt dann sehr schwer gängig oder labrig Luftig.
Sieb im Tankgeber auch prüfen oder gleich weglassen!
Glühsicherung fällt auch aus da dein Amperemeter ja 40 Ampere anzeigt!
Nach dem was du oben schreibst war es bisher eine Fehldiagnose!
Was hast du für die Kerzen, 18 Volt bei Mercedes bezahlt?
Gruß AT
Das Amperemeter zeigt bei keinem Auto den Starter Strom an, sondern nur den Lade und Entladestrom aller Verbraucher außer Starter!