Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Na die Familien sind es doch die, die am ehesten ausweichen....
Da ist dann ein Vater doch zu sehr um seinen Nachwuchs besorgt, dass der Blödsinn machen dürfte.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Jun 2011
Posts: 519
Likes: 6
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 519
Likes: 6
Wow!

Ein hochdynamisches off-topic-Feuerwerk. Nur leider streckenweise recht polemisch, oder?

Ich zähle zur eher kleinen Gruppe der G-Fahrer mit MTB und Rennrad. Ich fahre vermutlich alle diese Fahrzeuge irgendwann auch mal ein wenig rücksichtlos oder nicht 100% StVO-konform. Verdammt, ich passe damit nur nicht in das übliche Lagerdenken.

An die eigene Nase fassen sollte man sich ab und zu. Wirkt auch im Strassenverkehr, garantiert.

Rein evolutions- und ressourcenbezogen ist Autofahren unter Garantie die rücksichtslosere Variante der Fortbewegung...

Gute Fahrt!


Ecken und Kanten serienmässig.
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Ich bremse auch für Radler...
(egal ob Rennrad, MTB, Mutti mit Kinderanhänger)

Gezeichnet

Ludo
(Der Gütige)

#601531 23/07/2014 20:46
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Ich bremse nicht für Radfahrer, aber ich habe festgestlellt das die meisten G Fahrer grüßen. Die aus den Milfahrzugen die hier bei uns ihre Offiziere oder wen auch immer rumfahren grüßen meist wenn der Wagen leer ist.

Die 463 iger grüßen mitlerweile auch alle. Allerdings habe ich festgestellt das die Damen eher nicht grüßen, wohl weil sie nicht realisieren wodrin Sie grade sitzen. Burgerfrau, hier explizit genannt, grüßt sicherlich..


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von G den Weg
.... anschleichen bis auf vier Meter und dann voll Hupen. Dabei sind schon viel Stürze entstanden.

Danke. Guter Tip. Das probiere ich mal.

Es ist mir unverständlich dass man einen Sport auf Landstrassen, bevorzugt Bergstrassen, ausübt und die eigene Verletzbarkeit quasi als Waffe gegen andere einsetzt. Aber gut, die deutsche Rechtsprechung lehrt es ja genau so, der Radfahrer kann machen was er will, der Autofahrer ist immer schuld. Deshalb fahre ich diese Honks in der zweiten und dritten Reihe auch nicht um. Nur, Rechtsprechung hin oder her, im Ernstfall stirbt der Radfahrer und nicht der Scania der entgegenkommt wenns eng wird, das haben leider viele vergessen die da mit 5km/h den Berg hoch schnaufen wo andere 100 fahren....

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Wobei man den Berg hoch wirklich kaum eine Wahl hat, als auf der Straße zu fahren. Auf die Alb hoch fährt man entweder durch den Wald (was wirklicxh nicht geht)oder auf der Autostraße, was wiederrum recht eklig werden kann - ist sowieso sdchon alles eng genug. Die einzige Alternative ist (und die wende ich gerne an) einfach wenig befahrene Straßen zu verwendenn, aber tu das mal in einer Ecke, in der du dich nicht auskennst. Gut, und über Gruppendynamik bzw. -verdummung zu sprechen ist sinnlos, da kann man sich jede X-beliebeige Gruppe schnappen, die im Konvoi unterwegs ist, vom Motorradfahrer bis hin zu "Heimwärtskonvois" von der AA...


Grüße
fmt58744



Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Original geschrieben von Patroler
Burgerfrau, hier explizit genannt, grüßt sicherlich..

Jepp! Ich freu mich, wenn ich einen Gleichgesinnten treffe.
Manche hab ich mittlerweile schon rumgekriegt, die grüssen auch zurück.
Und die, die gar nix damit anfangen können, schauen bewusst in eine andere Richtung. Wenn se meinen ...
Sind aber tatsächlich nur weibliche Fahrer, die das wohl blöd finden.

Ich fand das damals beim Kübel schon ne nette Geste und bei der Landyfraktion ist es auch weitgehend etabliert.


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: Jun 2011
Posts: 519
Likes: 6
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 519
Likes: 6
Original geschrieben von DieselTom
Es ist mir unverständlich dass man einen Sport auf Landstrassen, bevorzugt Bergstrassen, ausübt und die eigene Verletzbarkeit quasi als Waffe gegen andere einsetzt.

Man könnte hier eventuell von Nötigung sprechen, wenn ein Radler das Fortkommen anderer Verkehrsteilnehmer behindert. Unter den Begriff der Waffe wird man das allerdings nie subsummieren können. Da kann ein Kraftfahrzeug doch viel eher die Wirkung einer Waffe haben (bzw. eines 'gefährlichen Werkzeugs' wie es im Strafrecht begrifflich vorkommt) haben. Dicht Auffahren, Drängeln und Hupen erfüllt den Tatbestand der Nötigung unter Umständen auch.

Original geschrieben von DieselTom
Aber gut, die deutsche Rechtsprechung lehrt es ja genau so, der Radfahrer kann machen was er will, der Autofahrer ist immer schuld.

Das tut sie nicht. Der Autofahrer ist auch nicht immer schuld. Mit solchen Aussagen verunglimpft man ganze Berufsstände, unnötigerweise.


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hi 461.334, (hast Du auch nen Namen ?)

ich will das hier nicht juristisch präzise verstanden wissen und ich will auch keinen verunglimpfen.Sorry.
Meine Frau hat mal nachts bei starkem Regen nen besoffenen Radfahrer ohne Licht und mit 1,2Promille umgefahren -> Volle Schuld bei Frauchen plus 3 Punkte.
Mir ist mal einer innerorts über die Haube gehüpft, 30erZone, ich biege ab in eine Grundstückszufahrt, Rennradler kommt um die Kurve geschossen (bergab, Verlauf nicht einsehbar) kann nicht bremsen (der hatte sicher 2 mal 30 drauf) und fliegt übers Auto -> Volle Schuld bei mir.
Aus diesen beiden Erlebnissen ziehe ich in erster Näherung obigen Schluss: Der Fahrradfahrer kann machen was er will,der Autofahrer ist immer schuld.
Dieser Tatsache, dass sich die Radfahrer auf der Strasse an keine Regeln halten brauchen und auch keine Strafverfolgung fürchten müssen, ist die Stimmung geschuldet die in diesem Thread aufblitzt.

Ich probier das mal mit anschleichen und hupen, vielleicht fällt ja wirklich einer runter ;-)


Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Markus1
Markus1
südliches Niederösterreich
Posts: 58
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,761,183 Hertha`s Pinte
7,444,945 Pier 18
3,515,791 Auf`m Keller
3,366,081 Musik-Empfehlungen
2,530,233 Neue Kfz-Steuer
2,349,925 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 381 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,252
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,960
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5