Hallo,
kurze Vorstellung:
Ich fahre seit 4 Jahren einen Defender 110 TDI mit Dachzelt. Offroadfähigkeiten sind mir wichtig und werden auch genutzt.
Da ich mir im nächsten Jahr mit 3 Monate Zeit nehmen kann für eine Auszeit, in der ich in Europa unterwegs sein möchte(wahrscheinlich allein), kam der Wunsch nach einem Allrad Womo auf.
In diesem Zusammenhang bin dann auf die o.g. Anzeige gestossen, die aktuell unter diesem Link zu finden ist:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-i...EEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1Ich grübel mir aber den Wolf, wie sinnvoll das ist.
Ich habe mich mal durch die Bremach-Rubrik dieses Forums gelesen. Mit dem Defender-Forum verglichen, gibt es mit Bremachs offensichtlich keine größeren Probleme. Für den Landy gilt dagegen "ganz kaputt ist er nie".
Gibt es einen Kaufberatungs Thread, auf was man bei einem Bremach so achten sollte? Bei Landy jedenfalls ist das von größter Wichtigkeit.
Unsicher bin ich mir auch, was das Thema Womo im Allgemeinen angeht. Der Landy ist ein PKW, mit einem Dachzelt ist man immer nah dran am jeweiligen Geschehen. Das kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein.
Womo Nutzer auf CP empfinde ich oft ein wenig abgeschottet (bei den üblichen Womos halt). Mich in der Wohndose zu verstecken ist irgendwie keine Alternative.
Die tägliche Nutzung eines Bremachs scheidet in der Stadt ebenfalls aus. Das Teil würde ausserhalb der Ferien nur rumstehen.
Der Preis ist ebenfalls nicht ohne, sicher aber nicht unangemessen. Das Fahrzeug ist schon länger im Angebot. Darraus schließe ich, dass ich den dann nicht so einfach wieder loswerde, wenn gewünscht.
Vielleicht könnt ihr meine Gedankengänge verstehen. Ich habe mir noch nichts angesehen. Angefixt sein und kaufen ist eine Sache. Später was auf dem Hof stehen zu haben, was man ggf. gar nicht benutzt, eine andere.
Jan