|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Ich habe aber wiederum einen weiteren Schritt Richtung Ottomotor gemacht (gedanklich). Anzünden werde ich meine Kiste demnächst wegen Rostproblemen. Der kommt nicht in die Schrottpresse! Die Zeiten haben sich einfach geändert. Die ganze Steuerung ist so komplex, dass man da selber nicht viel machen kann. Man kann versuchen, sich viel selber beizubringen, aber ganz ehrlich? Zu was? Irgendwann muss das Auto eben doch an den Tester. Die Zeiten von Jetzt-reparier-ich-selber- sind eigentlich vorbei. Die Datenvernetzung ist so umfassend, dass Fehler entstehen, die ihre Ursache ganz woanders haben. Es ist zäh geworden.
|
|
|
|
Professional
|
Professional
Da fällt mir ein, so eine grüne Dichtung war bei mir auch mal defekt, allerdings nach einem Werkstattbesuch... Im konkreten Fall trat das Problem ja nach einem Werkstattbesuch auf. Für mich persönlich ist der Fall ein weiteres Beispiel für das Dilemma, das Ludo oben treffend beschreibt. Es ist aber auch ein Beispiel dafür, das die Werkstattleistungen teilweise schlicht indiskutabel sind. Ich kenne leider viele dieser Fälle, über alle Marken hinweg. Gefühlt wird es schlimmer, nicht besser. Die laue Sommernacht in Pascals Motorraum (erst mit dann ohne Meeresrauschen) tröstet darüber hinweg, zumindest für eine Weile... Wir mögen es halt pur und professionell! Thomas
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
"Wir mögen es halt pur und professionell!" also doch wieder nen OM617 einbauen... 
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Ja, soweit ich mich erinnern kann, wurden damals die Glühkerzen getauscht.
Ich darf gar nicht sagen in welcher Werkstatt ich war, sonst fallen hier vielleicht einige vom Glauben ab. Aber keine Frage, wie sagt man so schön: "wo gehobelt wird fallen Späne."
Die Werkstätten stehen nunmal zwischen den fantasierenden Werbern und den allzu gutgläubigen, Prospekte verschlingenden Kunden (ich war auch so einer). In einem G-Prospekt steht sogar was von verzinktem Rahmen. Das hab ich geglaubt!
Der G und im speziellen der Pur ist auch MEIN Auto. Nur bin ich von der Qualität, gelinde ausgedrückt, stark ernüchtert.
Sonst macht er immer wieder aufs neue Freude!
Schönen Sonntag!
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
hast Du denn das Prospekt noch in dem vom verzinkten Rahmen geschrieben wird?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo, ja habe ich noch. Ich bin allerdings nicht in der Lage hier ein Bild einzustellen. Liegt es daran dass ich nicht mit einem Microsoftprodukt arbeite? Wenn ich eine Datei (nicht größer als 97kb) hochlade, sehe ich nichts...
doof.
Grüsse
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo, nee, das Problem mit den Bildern/Anhängen besteht, seit Phil (der Forenbetreiber) den Pfad des Forums geändert hat. Nimm http:///picr.de
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Und bei picr.de bitte ein Normalgrosses Bild hochladen, keine Briefmarke mit 96kb. Dann sieht man danach auch was.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Man kann mit 96kb durchaus ein normal großes Bild erzeugen, das ist in den meisten Fällen reine Einstellungssache. 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Vielen Dank Dapo! Hier kommen die Bilder des Prospektes. Ich weiss nicht mehr welches Modelljahr. Wenn ich es richtig sehe, war die Ausgabe März 2008?! Umschlag hinten ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/19045288vx.jpg) Umschlag vorne ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/19045289tv.jpg) Vollmundige Versprechungen ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/19045290fb.jpg) Grüsse
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|