heisst das, die Klima gibt die gekühlte Luft ausschliesslich über die mittlere Ausströmer am Armaturenbrett? Ich hoffe nicht, würde aber mein Problem erklären
Fast. Über die mittleren Ausströmer kommt keine Wärme. Die Kälte kommt über alle Ausströmer.
Tja, leider ist mein Auto grad in Teilen (siehe Foto vom der Cockpitverkleidung), das meinte ich mit, kann grad nicht messen, also nirgendwo, die mittleren Ausströmer liegen irgendwo auf dem Dachboden Ich werde mir das mal vornehmen, wenn das Auto wieder am Stück ist.
Grüess
twicky87
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Wollte mal die Temperatur messen. Habe heute den Motor angeworfen. Da das Armaturenbrett auseinandergenommen ist, sind die ganzen Schalter von der Mittelkonsole (drum herum um die Sperrenschalter) ab, der Tacho ist wieder dran, die offensichtliche Antenne für die Standheizungsfernbedienung hängt lose herum.
Soviel zum Zustand.
Problem: Ich bin mir nicht sicher, was genau alles nicht funktioniert, aber auf jeden Fall funktioniert die Scheibenwischwasserpumpe nicht, die Armaturenbrettbeleuchtung funktioniert nicht (bis auf den Tacho), die Blinker funktionieren nicht und die ABS-Leuchte leuchtet.
Dafür funktioniert der Motor, die ZV, die Scheibenwischer, Abblend- und Fernlicht.
Mehr konnte ich nicht mehr testen heute.
Ich würde tippen auf einen Kurzschluss, ich kann mir nicht vorstellen, dass die fehlenden Schalter dieses verursachen, oder?
Habt ihr schon mal soetwas gesehen oder habt Ihr eine Idee dazu?
Grüess
twicky87
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Es lag tatsächlich an den fehlenden Schaltern... ohne Warnblinklichtchalter gehen die Blinker garnicht, ABS leuchtet dauerhaft ohne den ABS-Schalter, etc.
Dafür habe ich noch etwas interessantes gefunden Einen Schalteranschluss im Bereich der kleinen Schalter um die Schaltung drumherum. Ich habe 7 kleine Schalter (4 für Fensterheber, 2 für Sitzheitzung, 1 für Frontscheibenheizung). Dieser Anschluss ist für einen 8. Schalter, bisher unbenutzt.
Ich habe mir die Mercedes-Doku zum 350TD angesehen, dort sind aber noch nicht einmal die Fensterheber bie den Elektroplänen dabei, geschweige denn dieser Schalter.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Folgende Kabel gehen ab: