Das knacken habe ich so vorher nicht gehabt, evtl. war auch das durchrutschen krachgeräusch dominanter...habe aber auch jetzt nur auf dem Hof vorsichtig getestet. Die kurze Welle habe ich neu anfertigen lassen, bei der alten vorne markiert, alte Welle mit Markierung ist in Langenselbold geblieben (hätte meiner Frau beim abholen bitten sollen die alte Welle mitzunehmen)und nun die neue maximal 180° (Einbaurichtung)verdreht. Bei der unteren längeren Welle habe ich nicht darauf geachtet da sie meines Wissens nicht auseinander war die Vorne Markierung wieder Vorne ist!
Hat die Einbaurichtung überhaupt etwas zu sagen? Das Schiebestück ist bei den langen Wellen am VG, bei der kurzen jetzt zumindest an dem Hauptgetriebe.
Dass sie nicht gekreuzt sind werde ich morgen nochmal überprüfen, glaube ich aber nicht.
Es war aber schon reichlich Nacht beim einbauen deshalb möchte ich das nicht vollkommen ausschließen.
Soll ich den Scam mal auf 4 Böcken laufen lassen und mit der Bremse Last simulieren evtl. lässt sich da etwas genauer hören wo das Knacken her kommt?

Viele Grüße
Christoph

Einfach kann Jeder........