Hallo,

an den Düsen kannst Du nicht allzu viel machen, vor Allem nicht mechanisch reinigen, das mögen die nicht. Gibt es denn in Deiner Nähe keine LaMa-Werkstätten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. dort mal die Düsen abdrücken lassen, kann nicht die Welt kosten.

Mit "Druckverlust" ist der Druckverlust im Zylinder gemeint. Also wie schnell ich der Druck dort abbaut. Das ist dann ein Indiz dafür, wie (un-)dicht der Brennraum ist. Die Druckverlustmessung ist m.E. auch Aussagekräftiger als die reine Kompressionsmessung.

Was Du noch selbst prüfen kannst, ist das Ventilspiel, das wird beim OM616/618 gerne vergessen. Hierfür ist das im WHB angegebene Spezialwerkzeug hilfreich, mit Geduld geht es auch ohne. Bei der Gelegenheit mal die Längung der Steuerkette prüfen, wie Thomas schon schrieb.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.