|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
OP
Moin, die Sättel, die vor mir liegen, haben in jedem Kolben einen Mechanismus zur automatischen Belagnachstellung verbaut. Leider kriege ich die Kolben mit dem ganzen Geraffel nicht auf die Bolzen im Sattelzylinder. Raus ging's - rein wollen se nicht. Ist auch, ehrlich gesagt, das erste Mal, dass ich so eine Raketentechnik im Festsattel sehe Gibt's da einen Trick? Grüße Rod
|
|
|
|
|
OP
Hat denn keiner von euch mal so einen Sattel überholt? Hier mal noch 2 Fotos zur Veranschaulichung: ![[Linked Image von abload.de]](http://abload.de/img/imgp0109medium7nsdu.jpg) ![[Linked Image von abload.de]](http://abload.de/img/imgp0100medium42swr.jpg)
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Erstmal mein Beileid zu der Arbeit. Hatte ich am Wolf auch, es gibt angenehmere Arbeiten.
Was für Fragen hast du? Welche Ringe wo im Kolben hin kommen?
Ich empfehle dir alle Teile etwas mit dem Fett zu fixieren um das verrutschen zu verhindern. Auch das drehen des Kolben solltest du lassen sondern den Koleb so wie er ist einbauen d.h. den Sattel so drehen das du den Kolben einsetzen kannst ohne ihn drehen zu müssen da sonst die Ringe verrutschen.
Immer ohne übermässige Kraft arbeiten. In dem Moment wo du deine ganze Kraft einsetzen musst, hat sich etwas verkeilt.
ab 2018 Mercedes G350 Turbodiesel Grand Edition W463 2013-2017 Mercedes Wolf 250 Turbo OM602.962
|
|
|
|
|
OP
Hi,
also du sagst, es soll kinderleicht raufgehen? Ohne jegliche Gewalt? Werde es mal versuchen.
Ist da eigentlich eine Federscheibe verbaut? Ich meine, muss sie gewellt sein oder sollen beide Scheiben flach sein?
Grüße Rod
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo, @rodion: um welchen Sattel handelt es sich? Ich empfehle dir alle Teile etwas mit dem Fett zu fixieren um das verrutschen zu verhindern. DAS sollte man schon mal auf KEINEN FALL tun! Dichtungen, die Beständig gegen Bremsflüssigkeit sind, sind nicht beständig gegen Mineralölprodukte, zu denen Fett nun mal auch zählt. Es gibt extra Paste für dir Montage von Bremsenteilen. Auch das drehen des Kolben solltest du lassen sondern den Koleb so wie er ist einbauen d.h. den Sattel so drehen das du den Kolben einsetzen kannst ohne ihn drehen zu müssen da sonst die Ringe verrutschen. vielleicht sollte man VW und Anderen das mal sagen, deren Kolben man zum Zurückstellen drehen muß  Immer ohne übermässige Kraft arbeiten. In dem Moment wo du deine ganze Kraft einsetzen musst, hat sich etwas verkeilt. 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Moin,
mit dem "Fett" meinte ich das meist beim Repsatz beigefügte Bremsmontierfett.
ab 2018 Mercedes G350 Turbodiesel Grand Edition W463 2013-2017 Mercedes Wolf 250 Turbo OM602.962
|
|
|
|
|
OP
Hallo,
das sind Perrot Sättel, aus W463 Bj. 1995
Grüße Rod
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|