Moin,
ich bin ja keiner der in der Kiesgrube fährt und mein G hat den Geolander von Yokohama, so meine ich, drauf.
Am WE war ich mit einem Freund in einem neu zu erstellendem Industriegebiet, recht wüst mit Trassen und viele hier fahren dort Offroad mit Bike und Geländewagen.
Wollte mir das angucken und stand vor einer Böschung, ca. 6 m echt steil mit matschig nassen Fahrspuren.
Der Kollege hat einen kurzen Rubicon höher und mega Geländreifen.
Er kam nur mit Sperre hoch. Mein erster Versuch ohne Sperre mit Untesetzung klappt nicht.
Dann alles gesperrt und hoch, einmal Gas und ich fand es unglaublich. Der G machte "einen Satz" und stand oben.
Die anderen waren verwundert, hatten es nicht gedacht und meinten nur " ja schon gut, der war ja auch immer der beste Geländewagen der Welt".
Ich stelle noch ein Bild ein, fand es beeindruckend und weiß nun, das der G für mich viel mehr kann als ich jemals brauche.
Der Dampf des V8 ist hier nicht zu unterschätzen, das habe ich gemerkt und die 4 Zylinder müssen da mit mehr Schwung rein.
Ich war gethrillt, hatte das Grinsen am Abend noch im Gesicht und war einfach nur happy. Das macht sicherlich viel Spaß, nur geht das auf Dauer sicherlich deutlich auf das Material und ich will meinen G einfach lange haben und nicht quälen.
Ich meine hiermit nicht, dass er besser ist als der Rubicon, nur wollte ich sagen, er kann auch was, und zwar richtig.
Viele Grüße,
Michael