|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo Thomas,
sehr gute Idee, ich bin dann das perfekte Opfer. Habe gestern noch ein Böckchen geschossen. D.h. es passt alles. Doofer Jäger mit Überheblichkeit, der nur seinne G gut findet !!
Ernsthaft: Nur weil man sich getraut hat, einen G400 zu kaufen, der nun mal nicht die Mucken macht, wie vermutet, heisst es ja noch lange nicht, dass es für mich kein andern guten Motor gibt.
Wer aufmmerksam liest, kann das auch erkennen. Die Bemerktung, dass der Dampf aus dem Keller des V8 wohl auch mal gut sein kann, hat doch nix mit Lobhudellei zu tun.
Ist aber auch egal, ich bin einfach zufriedne, habe hier im Forum auch geschrieben, dass ich über alles was mir mit dem Auto passiert, ob negativ oder positiv ehrlich berichte.
Und das man die Jägerschaft sehr kritisch sieht, finde ich gut. Die meisten dieser Zunft halte ich für Schützen, nicht für Jäger. Und der G steht im Revier, ich bin nicht derjenige, der damit alles abfährt und dann noch Jogger oder Spaziergänger maßregelt, so im Vorbeifahren von Oben herab.
Ist mir alles schon passiert, daher sollen dies Grünröcke auch brav Gegenwind bekommen.
So, dann lasst mal krachen ;-)
Michael
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Genau! leider sind es oft die Jagdscheininhaber und nicht die Jäger die mit ihren dicken Protzkisten (Porsche, Q7, leider auch G's)im Revier auftauchen. Und am besten eine Fahrgemeinschaft bilden um ihre Autos zu schonen.
Gruss "Gehtso"
89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hi Gehtso,
wir kommen vom Thema ab, dennoch kurz:
Dein Jagdschein macht kein Jäger aus, vielmehr die Gesinnung. Ein Wilderer mit der richtigen Einstellung wäre mir lieber als der legitimierte"Jäger" dem es an der Einstellung fehlt.
Leider hat sich die Jagd in gruselinge Richtungen entwickelt, Tradition wird oft mit "politisch rechts und bierselig" verwechselt.... Die alten Jäger beherrschten das Waidwerk schon sehr gut.
Heute ist es auch Lifestyle, es gibt ja auch so schicken Jagdsacen, Autos und Waffen.
Gut auch der Trend vor 10 Jahren zum Jagdhund Weimaraner ( hat Mannschärfe. Die wurden dann von Nichtjägern gekauft, da die so schön zur Sofagarnitur passten (farblich) und es einfach schick aussah.
So, musst raus, nervt mich. Mit dem Rad und dem Gewehr auf dem Rücken durch den Ort ins Revier sollte nicht so gut ankommen. Daher brav mit dem Auto und dann nach Möglichkeit zu Fuß.
Sind hier eigentlich viel Jäger?
So long
Michael
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Hi Michael,
es gab Jäger hier. Einen zumindest. Der schreibt aber nur noch seltenst.
dann lass mal draufhauen..... Mich nerven die Jäger, sei es auf der Gassirunde "nehmen Sie den Hund an die Leine" oder beim Pilzesammeln wenn mir in Aussicht gestellt wird mich mit einem Wildschwein zu verwechseln. Wenn der mich nicht von einem Wildschwein unterscheiden kann dann gehört ihm die Flinte abgenommen. Wenn er mit geladener, nicht abgeknickter Flinte vor mir steht und mir erläutert dass mein Hund ja auch aus Versehen erschossen werden könnte dann gehört der Held nicht ins Revier sondern ins betreute Wohnen. Wir haben hier schon Spezialisten im Wald. Wenn ich dann noch die Unterstände sehe mit einer Müllkippe drumrum dass der Sau graust kriege ich schon manchmal Lust auf was nicht druckreifes. Jagdhunde sind das nächste Thema, kaum einer von den Freunden hat einen Hund der auch nur annähernd ein Kommando kennt ausser "auf und davon". Damit dass man gleich zwei Hunde hat damit wenigstens einer zurückkommt wird dann noch kokettiert. Dass wir bei alledem auch noch mehr Sauen im Gemüsebeet als auf dem Grill haben, dass also summasummarum zu wenig gejagt wird ist gleich das nächste Dilemma, aber das passt zu den Schickimicki-Jäger die Du oben erwähnst.
Dass ich jetzt alle über einen Kamm geschoren habe ist mir klar - wir wollen ja auch einen Jägerthread aufmachen ;-)
Grüsse Thomas
PS Was ist eigentlich mit den Jägern ohne Hund ? Darf das ? Muss man einen Hund zur Nachsuche haben wenn man was schiessen will ?
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo,
hier ist Einer, ein Jäger.
Erstmal Waidmannsheil an Michael zum erlegten Bock!
Ist schon sehr, sehr viel Wahres an genannten Erlebnissen von einigen Forumsmitgliedern. Leider. Diese Sache mit den Hunden...hehehe, die ist echt gut, denn das trifft in 95% der Fälle zu. Die hören überhaupt nicht. Lache mich regelmässig schlapp auf den Jagden und ernte meist bitter Blicke oder erfahre eine Rechtfertigung a la:"Das verstehe ich nicht, hat er ja noch nie gemacht." Ja, ne...ist klar:)
Aber das zu wenig gejagt wird....ich weiss nicht, ob diese Aussage sich halten kann. Die sog. Abschusszahlen steigen jedes Jahr an. Auch ist es wirklich schwierig an bestimmtes Wild zu kommen. Sauen bspw. sind unfassbar schwer bejagbar. Ich selbst konnte erst letzte Woche, nach der 23ten Jagdnacht, wieder einen Schwarzkittel strecken. Und ich gehe nicht schon um 0200 nach Hause oder sitze erst um 0500.
Übrigens, ich mache das wirklich, dass ich mit dem Rad und der Flinte auf'm Buckel ins Revier fahre.
Grüsse, Cem
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
@ Thomas: Meintest Du mich?
Mann, Jäger/in, braucht rechtlich keinen Jagdhund. Moralisch/Ethisch der Kreatur gegenüber, ganz klar JA! Nur der Jagdausübungsberechtigte, also der Pächter, ist verpflichtet, einen brauchbaren Jagdhund zu halten oder Zugriff auf einen Solchen zu haben.
Grüsse, Cem
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
...es passt alles. Doofer Jäger mit Überheblichkeit....
Wer aufmmerksam liest, kann das auch erkennen. Die Bemerkung, dass der Dampf aus dem Keller des V8 wohl auch mal gut sein kann, hat doch nix mit Lobhudellei zu tun. Wer aufmerksam liest (dazu gehört aber ein IQ > 20 und das mit dem Lesen-Denken-Antworten ist bei manchen ein unüberwindliches Hindernis, aber das wurde ja schon häufiger festgestellt) merkt recht schnell, dass du einfach von nichts eine Ahnung hast. Bist eben wie ein kleines Kind, das sich seine fettige Nase am Schaukasten des Spielwarenhändlers herumdrückt. Nur ein paar Jahre älter. Ist ja auch ok. Was kann man von Tiermördern im G 400 schon erwarten außer dem Drang zum geselligen Schunkeln und Abdrücken. Aber zurück zum Thema, vermutlich hast du vor lauter Anspannung beim Gasgeben, als es hoch ging, gar nicht auf den Drehzahlmesser geschaut...wäre auch zuviel, Gasfuß mit Auge und Hirn zu synchronisieren, der 400er hat unten keine Kraft, null, auf dem Papier vielleicht, aber nicht in der Realität, die Turbos schalten ein und drücken die Drehzahl weit über 2000 upm. Man kann mit einem 400er bei weitem nicht so kontrolliert fahren wie bei einem Benziner... Lobhudeln ist ja ok aber die Erde ist nun mal keine Scheibe mehr. Denken hat gewisse "Fakten" widerlegt, aber wie die Bibel uns seit Jahrhunderten zeigt, der Glaube (an was auch immer) wurde immer vehement verteidigt. Ups, das ist ja Beitrag 3000 .... ein Moment der Demut bitte...ich muss mir die Tränen abwischen .... seit 2002 dabei....seit 2001 G400 gefahren ... 3000x kein Müll geschrieben ... also dann Gute Nacht 
|
|
|
|
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Kannst Dir Deine arroganten und selbstgefälligen Kommentaren nicht bitte sparen? Von mir aus auch die nächsten 3000 Mal.....,das braucht hier wirklich gar niemand!
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
@ Ludo: Chapeau......
Gruß Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo Zusammen,
und Waidmannsdank an Cem. Das Schlimme ist, ich bin voll bei Thomas. So sind die in der Regel. Es ist so, dass es in einigen Bundesländern keinen Leinenzwang gibt. Ausnahmen können die Setzzeiten beim Wild darstellen. Gleichfalls gilt ein Waldbetretungsrecht, d.h. man darf auch abseits der Wege Pilze sammeln. Natürlich und da verstehe ich auch den Naturfreund/Jäger, wäre es hier schon sinnhaft, keine Dickungen und Einstände von Wild aufzusuchen und sich eher im Hochwald aufzuhalten.
Jagd ohne Hund ist Schund! Das ist eine alte Regel, es ist aber gesetzlich nicht vorgeschrieben. Ich habe 2 Hunde welche wirklich im Gehorsam sind. Man muss damit rechnen, dass man auch mal ein Stück krankschießt, so sehr man sich auch bemüht, dies zu verhinden. Dann braucht es einen guten Hund und in der Regel auch schnell.
Zu allen anderen Dingen würde ich gerne was sagen, aber das sprengt hier den Rahmen. Daher habe ich eine freiwillige Jägerschaft ( EINSTAND !) und dazu gibt es bald eine Website, welche genau diese Dinge beleuchtet. Ich jage nicht nach Trophäen und für den Topf. Jedes Stück Wild, was ich sauber erlege und zerwirke und selbst verwerte ist in meinen Augen fairer und dem Tier gerechter geworden, als das Industriefleisch in unseren Theken, von Tieren die kein Tageslicht sehen oder selten, schlimme Transporte hinter sich haben und Stress plus Medikamente. Das wird vom Verbraucher beim Würstchenkauf, Aufschnitt Steak... aber ausgeblendet.
In Teilen legitim, da nicht jeder die Möglichkeit zur Jagd hat.
In langer G tut da gute Dienste. Wenn die Hunde hinten drin sind, pass kleines bis mittleres Wild in der Wannn immer noch auch die Rückbank. Kann fast nicht groß genug sein so ein Auto... ;-)
Mit der Waffe auf dem Rücken auf dem Rad ins Revier? Mit Futteral und Schlösschen dran, oder?
Aber danke für die Bereitschaft sich hier auch mal im Seitenstep mit der Jagd zu befassen. Viele Jäger "träumen vom G" einige haben das Glück und haben einen.
Nur in einem schönen grün gab es den in meinen Augen nicht. Da hatte Landrover bessere Farben.
Viele Grüße,
Michael
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
341
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|