Hi Michael,
es gab Jäger hier. Einen zumindest. Der schreibt aber nur noch seltenst.
dann lass mal draufhauen.....
Mich nerven die Jäger, sei es auf der Gassirunde "nehmen Sie den Hund an die Leine" oder beim Pilzesammeln wenn mir in Aussicht gestellt wird mich mit einem Wildschwein zu verwechseln. Wenn der mich nicht von einem Wildschwein unterscheiden kann dann gehört ihm die Flinte abgenommen. Wenn er mit geladener, nicht abgeknickter Flinte vor mir steht und mir erläutert dass mein Hund ja auch aus Versehen erschossen werden könnte dann gehört der Held nicht ins Revier sondern ins betreute Wohnen. Wir haben hier schon Spezialisten im Wald.
Wenn ich dann noch die Unterstände sehe mit einer Müllkippe drumrum dass der Sau graust kriege ich schon manchmal Lust auf was nicht druckreifes.
Jagdhunde sind das nächste Thema, kaum einer von den Freunden hat einen Hund der auch nur annähernd ein Kommando kennt ausser "auf und davon". Damit dass man gleich zwei Hunde hat damit wenigstens einer zurückkommt wird dann noch kokettiert.
Dass wir bei alledem auch noch mehr Sauen im Gemüsebeet als auf dem Grill haben, dass also summasummarum zu wenig gejagt wird ist gleich das nächste Dilemma, aber das passt zu den Schickimicki-Jäger die Du oben erwähnst.
Dass ich jetzt alle über einen Kamm geschoren habe ist mir klar - wir wollen ja auch einen Jägerthread aufmachen ;-)
Grüsse
Thomas
PS
Was ist eigentlich mit den Jägern ohne Hund ? Darf das ? Muss man einen Hund zur Nachsuche haben wenn man was schiessen will ?