günstige, sofort verfügbare Skoda-EU-Neufahrzeuge sind auch "ganz normal" über mobile.de zu finden bei dtsch. Händlern die sich um alles bzgl. Comfort (Softwarezeugs in diesen Touschdingens-Displays in d/engl. anstatt polnisch/ungarisch/griechisch/lettisch oder so, Handbücher usw) und der Zulassungs-fähigkeit gekümmert haben.

Bsp: unser Octavia 3 ist ein Slowake, war bei einem Händler "uff dr Alb" fast 30% günstiger ggnü. fast gleicher D-Version (wie in vorigen Postings schon erwähnt sind meist die Innenausstattungen nicht komplett identisch ...). In unserem spez. Fall hat das Fzg sogar mehr als wir wollten (zB Xenon, multicolor-Displayblubb, 18", Alublendenzeugs u.ä.) für geringeres Budget.
Das "EU-Fzg" merkt man nur noch an: Sicherheitshinweis auf Beifahrer-Sonnenblende für Kenner der Sprachen aus GR/H/SLK/CZ und das Serviceplan-Heftchen mit den Auslieferungsstempelchen für Garantie ist in slowakisch (eine dtsche. Version wurde vom Verkäufer ohne Zusatzgeld beigelgt - manch' Händler will dafür bis zu 35€).



Kann Spuren von Erdnüssen enthalten