Das ist kein Wiederspruch! An der HA verdreht es den Diffeingang nach "oben" also der Winkel der Kardan wird flacher nicht steiler. Um wie viele Grad sich die Achse bei vollem Drehmoment verdreht weiss ich nicht. Gut möglich, dass bei "eingefedert und volles Drehmoment" sich der Diffeingang an der HA so weit nach oben verdreht, dass der Winkel "auf die Andere Seite" zu gross wird und es brummt. Unsere Kardane sind viel kürzer als bei Fahrzeugen ohne VG!

Mir ist das aber ziemlich *schulterzuck* weil deswegen nix kaput geht.

Hier das Bild: (Wir haben die Achse unter der Blattfeder, aber das ändert nix)

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Und so schauts beim 4x4 aus, blau ist die Richtung in der die Kardane zum VG gehen:

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Und hier eine traction bar an der HA am Fahrzeug. Aber wegen dem bisserl Rappeln würd ich nicht solche Dinger an den BREMACH bauen:

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Schickt mich in die Wüste... BITTE !

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