Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
G
Scheffinschinör
Scheffinschinör
G
" da ich ja regulieren kann ob ich das Gaspedal soweit durchdrücke bis sich die Turbos bemerkbar machen? "

Insofern ahst Du Recht, die Sache ist ja, wnen Du das Gaspedal eben weiter durchdruecken musst bis sich die Turbops bemerkbar machen und dies dann recht schlagartig passiert. Schwups drehen die Raeder durch: festgebuddelt...
Es gibt nen Grund, warum die lahmarschigen 240/300GD im Gelaende gar nicht so uebel gehen, ohne massenhaft Leistung wink

::::: Werbung ::::: DC
"
viermalvierer
viermalvierer
"
Moin, @Volumex um allen Kritikern die Luft aus den Segeln zu nehmen stell' doch bitte mal ein paar Fotos von deinem Spaßnachmittag hier ein.

Gruss "Gehtso"

89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Original geschrieben von Gorli
"
Es gibt nen Grund, warum die lahmarschigen 240/300GD im Gelaende gar nicht so uebel gehen, ohne massenhaft Leistung wink

Derselbe, weshalb der Pur/Prof mit dem 642 red. und geänderter Gaspedalkennlinie daherkommt...

Grüße
fmt58744

Enthusiast
Enthusiast
Original geschrieben von Gorli
.

So ist es! Selber so gesehen in den Dünen Tunesiens- apollo

Allerdings mussten wir in einem Fall helfen den schwer beladenen G230 auszuräumen und die Ware umladen.

Grüsse Gemann mad

Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 22/08/2014 10:30.

..
G
Süchtiger
Süchtiger
G
Moin,

ganz schön schlimme Entgleisungen von einem...

Waffe im Futteral oder Rucksack, nicht zugriffsbereit.

Grüsse

Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast

Hallo,

hier das Bild von der Steigung.

[Linked Image von up.picr.de]

Da ich im Auto saß, hätte ich nur den Himmel knipsen können ;-), nicht mich selbst mit dem G.

Für mich war das steil, liegt aber sicher daran, dass ich hier keine Erfahrung habe, wie geschrieben.

Viele Grüße

Michael

G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast

Hallo,

gestern war ein Freund bei mir, mit einem Defender 90 und BF Goodrich AT.

Der ist die Steigung auch gefahren. Mit Untersetzung im 1. Gang ging nicht, da so stark untersetzt, dass wer es im 2ten Gang versucht hat. Hat natürlich auch geklappt.

Nur so souverän wie der G fühlt sich das bei dem Jeep & Defender nicht an. Als absolut überzeugter Defenderfahrer ist mein Freund gestern mit dem G gefahren und meinte auch, das ist einfach eine andere Welt.

Ich hatte jahrelang die Defener und die sind gut und haben Charakter... Aber ich wollte ganz ehrlich keinen mehr haben,

Viele Grüße

Michael

Enthusiast
Enthusiast
Original geschrieben von Volumex
Ernsthaft: Nur weil man sich getraut hat, einen G400 zu kaufen, der nun mal nicht die Mucken macht, wie vermutet, heisst es ja noch lange nicht, dass es für mich kein andern guten Motor gibt.
Michael

Ich bin mit unserem G400 s e h r weit gekommen. beim Stand von 235'000Km wurde er an einen Kanuclub verkauft.
Das war 2011 jetzt, 3 Jahre später, hat der 400er über 300'000Km auf dem Tacho und er läuft immer noch! Ein Wunder! aetsch

Da werden sich die Schwerenöter im Forum in die Tischkante beissen. idiot

Ja ich weiss, wir sind "Premiumkunden" und entsprechend betreut worden.

Greets Gemann

..
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast

Moin,

ich denke es ist in Teilen so: Hier im Forum meldet man sich in der Regel an, wenn man Probleme mit etwas am Auto hat und Hilfe sucht.

Beim G400 gab es diese öfter als bei anderen Modellen und daher sind die Probleme hier stärker vertreten. Diejenigen bei welchen der Wagen gut lief, sind ggf. gar nicht hier aufgetaucht.

Viele G 400 stehen mit sehr hohen Laufleistungen im Netz. Für mich war er auf dem Papier und für meinen Einsatzbereich einfach der passende Motor.

Ich bin vor 2 Wochen den G 350 vom einem Bekannten gefahren. Der hing etwas spontaner am Gas, fühlte sich auf der kurzen Strecke welche ich gefahren bin von der Beschleunigung ähnlich flott an, der Verbauch war, laut Besitzer, identisch . Nur fehlte der schöne Sound und dieser sanfte Schub untenrum. Dies aber nur im dirketen Vergleich. Ich fand den G 350 auch richtig gut, Innenraum war halt nicht so mein Ding, da so megaschick.

Am Ende auch für mich egal, da junge G´s in preislichen Regionen liegen, welche nicht zu meinem Budget passen. Und unter 25.000 Euro meine ich, wird es schon schwer was ganz Ordentliches zu finden.

Ich hätte von diesen Aspekten her nicht tauschen wollen. Nun hat meiner ja auch schon ca. 280.000 km auf der Uhr. Was meint Ihr denn, wenn ich den gut pflege, mit welcher Laufleistung darf man rechnen?

Eigentlich müsste doch ein V8 Diesel mit 4 Litern Hubraum einer der Motoren sein, der für wirklich hohe Laufleistungen gut sein sollte. Vorausgesetzt man fährt mit Verstand und kümmert sich, so wie ich es versuche.

Ist es so, dass z.B. ein G 500 als wesentlich langlebiger gilt. Ggf. kann ich mir das gut vorstellen, der kein Biturbo hat und "einfacher" von der Bauart ist?

Viele Grüße,

Michael

G
Süchtiger
Süchtiger
G
Original geschrieben von Volumex
Moin,
Ich bin vor 2 Wochen den G 350 vom einem Bekannten gefahren.
...
Nur fehlte der schöne Sound und dieser sanfte Schub untenrum.

Hallo,

da bist Du wohl den falschen G350 gefahren ;-)

So schön der 400 auf dem Papier ist, es fährt doch im Unterbewußtseinimmer ne Portion Angst mit...

Und dann muß man, für den Fall der Fälle, eben auch bereit sein eben mal so tief in die Tasche zu greifen.

Prognosen abgeben, wie lange... kann man auchin die Glaskugel gucken lassen.

Weiter viel Freude am Fahrzeug

Gruß vom Main

Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
oekoopa
oekoopa
Nordbayern, LK Kronach
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,911 Hertha`s Pinte