|
Süchtiger
|
Süchtiger
Zitat:"Moin,
ich denke es ist in Teilen so: Hier im Forum meldet man sich in der Regel an, wenn man Probleme mit etwas am Auto hat und Hilfe sucht.
Beim G400 gab es diese öfter als bei anderen Modellen und daher sind die Probleme hier stärker vertreten. Diejenigen bei welchen der Wagen gut lief, sind ggf. gar nicht hier aufgetaucht."
Und andersrum ists genauso, was glaubst du wieviele Leute ich kenne, die "im stillen leiden" von denen man nur die Horrorgeschichten hört und die in keinem Forum vertreten sind.....da kenn ich einige, die haben entnervt die Autos verkauft, (klarerweise wird man dem Käufer nicht sagen was man alles mitgemacht hat) den Niederlassungen ists nur recht wenn ned schon wieder einer alles in einem Forum breittritt... H.
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Heult doch einfach mal leiser. Der 350TD galt zu Lebzeiten als die Seuche auf Rädern. Heute wird er glorifiziert und als das beste nach der Erfindung der Brotschneidemaschine gelobt (gell Ludo ?). Dem folgt der 400CDI jetzt nach mit dem achso geilen V8 Diesel. Na wenns doch Spaß macht.....
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Also tief in die Tasche habe ich nicht gegriffen ca. 3000 Euro minus verkaufte Teile aus der S Klasse. Aber ein Berg an Arbeit. Aber auch nicht mehr als wenn ich ein Benziner verheitze. Das ist auch bei blinder rasserrei und schlechter Pflege möglich!
Gruß
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo, die Argument von Hannes110 leuchten ein, das kann ich nachvollziehen.
Nun habe ich erst 15.000 km mit dem Auto hinter mir, d.h. eine richtige Aussage kann ich wohl erst nach weiteren 15.000 km machen. Den recht neuen G 350 fand ich vom Motor her gut, den hätte ich gerne gekauft, auch wenn Innnen etwas sehr feudal, aber da fehlten so ca. 20-25.000 Euro
Ich fahre einfach und blende die gruseligen Vorstellungen von dem was kommen kann einfach aus ;-), mir bleibt ja eh nix anders übrig! Wenn es dann kommt setze ich mich damit auseinander. Im schlimmsten Falls war es dann ein teurer Reinfall, dann beschwere ich mich aber auch nicht.
@Diehard: Was gab es denn für das Geld? Ne S Klasse mit 400er Motor und wenig Laufleistung? Gut, wenn man selber umbauen kann, war es preislich noch überschaubar. Nur wenn man es nicht kann, den Einbau von einer Werkstatt machen lassen muss, wird es sicherlich heftig.
Grüße
Michael
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Die Teile sind noch nicht verkauft habe grade damit angefangen. Also aktuell habe ich ca. ein 1000der wieder zurück. Navi, Boxen, Standheizung, Räder und sowas. Blechteile Achsen Auspuff und die ganze Elekronik stehen noch rum.
Wer sich die Werkstatt nicht leisten will/kann muß halt selber rann, aber wer ein G richig nutzt sollte eh wenigstens bei Kleinigkeiten handanlegen können.
Bin ein GL 450 CDI gefahren da ging richtig was bei dem Motor, mir hat ein Vögelchen gezwittschert das der OM629 wesentlich besser sein soll, vielleicht wäre so ein Motor mal ein Umbau an meinem G Wert.
Gruß
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Ernsthaft: Nur weil man sich getraut hat, einen G400 zu kaufen, der nun mal nicht die Mucken macht, wie vermutet, heisst es ja noch lange nicht, dass es für mich kein andern guten Motor gibt. Michael Ich bin mit unserem G400 s e h r weit gekommen. beim Stand von 235'000Km wurde er an einen Kanuclub verkauft. Das war 2011 jetzt, 3 Jahre später, hat der 400er über 300'000Km auf dem Tacho und er läuft immer noch! Ein Wunder! Da werden sich die Schwerenöter im Forum in die Tischkante beissen.  Ja ich weiss, wir sind "Premiumkunden" und entsprechend betreut worden. Greets Gemann hahaha geile anekdote...ich erinnere mich auch noch an das ausraeumen im trichter :-) schoene erinnerungen. ABER...das oben kannst du nicht so stehen lassen......zaehl doch mal auf, was alles in der zeit an dem G gemacht wurde.....und auch die sachen, die du damals bei MB auf kulanz durchgeboxt hast ;-) gruesse Christoph ;-) nicht boese sein :-P
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo Femo,
das hat Gemann alles schon gemacht, in einem anderen Threat von mir.
Ich bin mir auch sicher das der G500 genial ist, ewig hält.... da wollen wir gar nicht drauf einsteigen, den muss man sich halt auch leisten können, das ist eher das Problem. Ich meine hier Anschaffung und Spritkosten. Ob sich dass dann wegen der kaum vorhandenen Mängel und ausbleibenden Reparaturen rechnet, keine Ahnung??
Wir bewegen uns ja eher in der G oberen Unterliga so bei 16-18.000 €.
Sind eigentlich Julian und ich die einzigen Irren hier die ein G 400 fahren?
Michael
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Julian fährt ja nicht....
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Nein,ich hab auch einen 400er
Gruss Ulli
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Das Problem mit der Klugscheißerei ist, dass es immer Jemand gibt der es besser kann otto! Daher werde ich dir das Passfoto am Stammtisch das von uns am ka Kreuz geschossen wurde mitbringen falls es kommt. 😉 Ich könnte auch mit dem G dahin kommen, aber zum einen ist es zu einfach und zum anderen könnte der G auch grade in der Werkstatt sein.😂
Gruß
PS denkt mal über folgendes nach: Es gibt hier in dem Forum scheinbar nur ganz wenige die ein 400 fahren, also wenn der Wagen so wäre wie alle sagen müsste doch wesentlich mehr Leute hier angemeldet sein die hier über die threads Hilfe suchen. Ist aber nicht so, die meisten threads haben nichts mit der 400er Variante zutun.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
341
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|