16000-20000....14-18-20L...sorry, ich glaube du hast dir das falsche auto gekauft.
eine reparatur beim G kostet schnell viel geld und da wird in tausendern gerechnet
und nicht in hunderten.
guck mal beim 400er nach steuerkette, turbos etc etc....und nicht nur im g forum der motor hatte
in der s und m klasse genau dieselben probleme ;-) beim g kommt noch das getriebe dazu, welches
etwas an seine grenzen kam bei dem drehmoment und dem recht hohen fahrzeuggewicht.
zu deinem kollegen mit den 24 litern, wie hat er das denn gesschafft ? solche verbraeuche habe ich nur in tunesien erreicht
ansonsten liegt meiner bei 18 liter und ich fahre ganz und gar nicht sparsam....dafuer gibt es andere autos ;-)
und ich bin ueberzeugt davon, das wenn ich nen g400 haette, das dieser auch 14 liter brauchen wuerde....14 liter diesel
gegen 18 liter benzin.
ich selber habe schon 3 G500 besessen und noch NIE etwas am motor gehabt.....inklusive touren durch die westalpen sowie
wuesten touren durch suedtunesien......
aber ich bin jetzt raus, weil ueber 3-4-5-6 liter muss man bei so einem auto nicht diskutieren, aber frag mal was passiert wenn die steuerkette reisst, oder was es kostet wenn diese gewechselt werden muss.......was uebrigends wenn ich es recht erinnere inzwischen bei 80'000 empfohlen wird, weil so einige die urspruengliche 100tkm nicht erreicht haben ;-) ich wuensche es keinem, deshalb immer auf laengung pruefen !