Hallo Femo,

ich weiß nicht was Du von mir hören möchtest?

Ich habe mir ein G gekauft der hier im Sauerland sein Dienst machen soll. Er wird ganz normal im Wald zur Jagd genutzt, ich fahre kein Gelände, die Ausnahme war die Steigung welche ich hier mal eingestellt habe und die ich hochgefahren bin.Und ich bin happy, das ich überhaupt so ein Auto fahren kann.

Was mein G in der Wüste verbraucht weiss ich nicht, ist für mich auch nicht relevant.

Mit meinem kleinen Grundverständnis ist der Diesel, wenn er hält für mich einfach besser und günstiger vom Spritverbrauch und ich mag halt Dieselmotoren. Ganz einfach.

Wie schon mehrfach gesagt, ist der G500 bestimmt der bessere G, der bessere Motor nur muss man sich das leisten können von der Anschaffung und vom Verbrauch.

Mein Eindruck ist langsam, dass die G500 Fahrer schon speziell sind bzw. den Wunsch haben, dass man denen bestätigt das wäre das einzig sinnvolle und gute G Modell und in der Gesamtrechnung auch das Günstigste.

Was soll das? Ist doch alles gut freu Dich doch über Dein Auto, mache ich doch auch. Nur scheint es wohl einige wenige zu stören, wenn einer mit den ollen G400 happy ist und der nicht soo abraucht wie alle es glauben.

Finde ich einfach blöd, gerade hier im Forum wo die G Freaks doch zusammenhalten sollten, egal ob Wolf, alter G neuer G, Diesel oder Benziner.

Die Freude am Auto sollte doch "der gemeinsamme Nenner sein".

Irgendwie schade ....

Viele Grüße,

Michael





******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************