Würde es um einen "Schwanzvergleich" gehen würde ich als Vergleichswert die Fzg Höhe vorschlagen;) ... Mit DAB Antenne 2,30 m bietet Jemand mehr?
Also nochmal, dadurch das der Motor 400 cdi sehr bescheiden ist gibt es aber auch Ersatzteile gebraucht günstig und das ist im Vergleich zu Benzinern ab Bj 2000 doch schon was Wert.
Ich habe für einen Fahrwerk einbauen, Auspuff schweißen und Dichtungen tauschen, Spur einstellen, Lenkeinschlag anpassen und Durchsicht 400 Euro bezahlt (ohne Fahrwerk) also viel ist das nicht. Das gleiche hätte ich entsprechend bei jedem anderen G Modell bezahlt. Nur halt nicht bei Mercedes.
Ich persönlich fahre lieber mit 14 Litern als mit 18 Litern im G und lieber mit 14 l im G als mit weniger in einem anderen PKW.
Zum Glück haben wir die Wahl was wir uns ausuchen. Ich freue mich immer wenn ich mich mit anderen G Fahrern persöhnlich treffe, die Diskussion über den 400 er mit entsprechenden Tenor bleiben aus auch wenn ich gelegentlich gefragt mit mitleidig Blick gefragt werde " Und läuft Dein Auto wieder". Deshalb schließe ich mich der Meinung an, dass man doch eher zusammenhalten sollte als auf verschiedenen G Modellen rumzureiten.
Leider muss ich meine Aussage korrigieren das mir nur G's und größer ins Haus kommen. Die "neuen" 4 türigen Jeep Wrangler finde ich optisch total geil,l leider hätte der TÜV Prüfer dann ein Herzanfall wenn ich ihm von meinen Umbauplänen nur erzählen würde!
Gruß