Hallo Zusammen,

mit ein bisschen Prügelknabe kann ich leben, nur wenn es beleidigend wird nicht. Da habe ich ja auch mal was zu gesagt. Ich denke immer, der Ton macht die Musik!

Ich habe mir vor der Entscheidung zum Kauf hier informiert und die Idee dazu auch "zur Diskussion" gestellt. Meine Überlegung damals war, wenn ein G400 dann nur durchgewartet und repariert, genau so wie es nun auch Gemann geschrieben hat.

Es scheint echt so, dass man die nur dann kaufen sollte, wenn es alles gemacht ist. Ich hatte Belege für 23.000 € an Kulanz... dabei.

Kann aber auch einfach Glück gewesen sein? Ich habe jedenfalls damals versprochen alles was mir nun droht, ehrlich zu berichten und das mache ich ja auch. Zum Glück gab es bislang weniger Negatives und ich hoffe es bleibt.

Die ganz alten G´s sehe ich eher unter den Aspekt Young/Oldtimer die aber durchaus sicher gut laufen und hervorragende Dienste tun. Meiner ist halt einer der "neueren Generation". Ich habe mich an so einen alten nicht herangetraut da ich meine, da muss man auch selber gut schrauben können.

Gut bei den alten Modellen ist doch, dass die nicht so nach viel Geld aussehen. Meiner wirkt schon recht heftig, keiner glaubt, dass man so was für unter 20.000 Euro bekommt. Vielmehr ordnen viele den Wagen als sehr sehr teuer ein.

Das muss ich gar nicht haben, aber ich kann nun mal auch nicht draufschreiben " Gebraucht, gepfelegt, kurz vor 300.000 km für 16.000 €".

Wenn einer einen neuen Golf für 35.000 € kauft fällt keinen was auf. Steht der Würfel vor der Tür kommen eher schon mal so Bemerktung Richtugn: "Der muss es ja haben...."

Viele Grüße an alle,

Michael

G 400 lang W463, Silber - BJ 2001