Servus G-meinde,
spannend wird es für Volumex dann, wenn tatsächlich einmal ein Schaden auftritt, egal welcher Art. Dann geht alles wieder von vorne los.
Ich hatte auch mit einem G 400 geliebäugelt, ein 4 Liter V8 Diesel, die PS und das Drehmoment ist auch auch sehr verlockend.
Nach den ganzen Berichten hier, den Infos von Mercedes und anderen Quellen habe ich es dann lieber bleiben lassen und mich für den 300 DT entschieden.
Ein Freund suchte kürzlich nach einem G. Seine Wahl wäre auch auf den G 400 gefallen.
Besichtigungstermin: Toll, besser als aus dem Laden raus, alles gemacht, super Zubehör, Scheckheft gepflegt, gerade etwas über 100.000 KM, toller Preis.
Der Vorbesitzer mußte noch eine Kleinigkeit am Abgasregelventil machen lassen. Wurde auch erledigt.
Bei der Heimfahrt auf der Autobahn kamen dann die Rauchwolken und das AUS für den Motor.
Turboladerschaden, dadurch Zylinderkopf mit beschädigt, Reparaturkosten 13.500 Euro mindestens.
Nur gut, daß der G noch nicht gekauft war.
Mein Freund läßt jetzt auch die Finger vom 400er, auch wenn sich die Daten des Motors immer noch verlockend anhören!
Jedem das seine, und glückliche G Fahrer!
Servus, Norbert