Moin Femo,
wenn mein G ein Schaden hat, wird es das Forum hier wahrscheinlich noch vor dem ADAC erfahren, der mich abschleppt. Ich habe von Beginn an gesagt, dass ich mich hier auf ein Experiment einlasse und habe auch alles berichtet. Ggf. hast Du es nicht gelesen, auch die Mängel die bisher waren, Diesel zwischen den Zylinderkopfbaänken da Kraftstoffleitungen nicht dicht (sollte wohl aber am Alter liegen nicht am Motor selbst) habe ich hier sofort beschrieben.
Und Wirtschaftlichkeit habe ich nun auch nicht gepredigt. Ich habe die Verbräuche welche ich ermittelt habe eingestellt, erst nach BC und dann nachgerechnet.
Anfangs hatte ich auf den BC vertraut, habe mich dann gewundert das dort zum Teil 12,4 Liter standen und dann habe ich nachgerechnet und kam auf ca. 1,5 Liter mehr.
Und wenn der BigBang / WorstCase eintritt, ist mein G sicher alles andere als wirtschaftlich, was er sowieso schon nicht ist, auch nie sein wollte.
Und nur weil ich den Austausch hier mag, denke das dies der Sinn eines Forums ist, es auch Spaß macht (en soll) meine ich nicht, das ich predige.
Aber zugegeben, ggf. ist unser bzw. mein Nervenkostüm auch nicht so unverüstlich die der G :-)
Und ich will hier auch nicht streiten und meine auch entsprechend geschrieben zu haben.
Viele Grüße,
Michael