Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast

..... und was muss ich genau bei der Steuerkette beachten?

Einlaufende Schienen bei den Steuerketten oder so gab es damals schon beim Mercedes Coupe, ich hatte dieses Thema mal bei einem 420 SEC.

Ich meine da hätte es eine damals/ mittlerweile bessere Alternative zu gegeben.

Wird die Steuerkette bei der ordentlichen MB Inspektion mitgeprüft? Wenn ja bei welchem Service?

Danke vorab,

Michael

G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

::::: Werbung ::::: DC
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Also soweit mir bekannt ist wäre es generell besser diese einfach zu tauschen.

Gruß Julian

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Süchtiger
Süchtiger
Servus G-meinde,

spannend wird es für Volumex dann, wenn tatsächlich einmal ein Schaden auftritt, egal welcher Art. Dann geht alles wieder von vorne los.

Ich hatte auch mit einem G 400 geliebäugelt, ein 4 Liter V8 Diesel, die PS und das Drehmoment ist auch auch sehr verlockend.
Nach den ganzen Berichten hier, den Infos von Mercedes und anderen Quellen habe ich es dann lieber bleiben lassen und mich für den 300 DT entschieden.

Ein Freund suchte kürzlich nach einem G. Seine Wahl wäre auch auf den G 400 gefallen.
Besichtigungstermin: Toll, besser als aus dem Laden raus, alles gemacht, super Zubehör, Scheckheft gepflegt, gerade etwas über 100.000 KM, toller Preis.
Der Vorbesitzer mußte noch eine Kleinigkeit am Abgasregelventil machen lassen. Wurde auch erledigt.

Bei der Heimfahrt auf der Autobahn kamen dann die Rauchwolken und das AUS für den Motor.
Turboladerschaden, dadurch Zylinderkopf mit beschädigt, Reparaturkosten 13.500 Euro mindestens.

Nur gut, daß der G noch nicht gekauft war.

Mein Freund läßt jetzt auch die Finger vom 400er, auch wenn sich die Daten des Motors immer noch verlockend anhören!

Jedem das seine, und glückliche G Fahrer!

Servus, Norbert

Dauerbrenner
Dauerbrenner
oh mann.....sag mal was ist denn hier los.....
ich habe doch doch nur die verbrauchsangaben von volumex in frage gestellt.....spinnen hier alle ? war es heute zu heiss ?

volumex predigt seid er den 400er gekauft hat, das er es aus wirtschaftlichen gruenden getan hat und das ist
utopie. punkt eins 1 G ist nicht wirtschaftlich. und ein 400er ist nicht guenstiger als ein 500er punkt. ich habe
in meinem leben so um 7 g besessen und diese auch artgerecht bewegt. und selbst unser familienauto ein G350
ist nicht wirtschaftlich....selbst da laufen im alltagsbetrieb 14 L diesel durch.

und nur das habe ich nach all den lobliedern von volumex einmal geradegerueckt - und nu bin ich raus, weil selbst wenn
volumex kiste morge nen steuerkettenriss hat werden wir es hier wohl kaum erfahren....

ich bin jetzt aber raus....viel spass mit euren G's und ein g ist wie ein hund...er will bewegt werden :-P

greez femo
www.g500.ch

Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast

Moin Femo,

wenn mein G ein Schaden hat, wird es das Forum hier wahrscheinlich noch vor dem ADAC erfahren, der mich abschleppt. Ich habe von Beginn an gesagt, dass ich mich hier auf ein Experiment einlasse und habe auch alles berichtet. Ggf. hast Du es nicht gelesen, auch die Mängel die bisher waren, Diesel zwischen den Zylinderkopfbaänken da Kraftstoffleitungen nicht dicht (sollte wohl aber am Alter liegen nicht am Motor selbst) habe ich hier sofort beschrieben.

Und Wirtschaftlichkeit habe ich nun auch nicht gepredigt. Ich habe die Verbräuche welche ich ermittelt habe eingestellt, erst nach BC und dann nachgerechnet.

Anfangs hatte ich auf den BC vertraut, habe mich dann gewundert das dort zum Teil 12,4 Liter standen und dann habe ich nachgerechnet und kam auf ca. 1,5 Liter mehr.

Und wenn der BigBang / WorstCase eintritt, ist mein G sicher alles andere als wirtschaftlich, was er sowieso schon nicht ist, auch nie sein wollte.

Und nur weil ich den Austausch hier mag, denke das dies der Sinn eines Forums ist, es auch Spaß macht (en soll) meine ich nicht, das ich predige.

Aber zugegeben, ggf. ist unser bzw. mein Nervenkostüm auch nicht so unverüstlich die der G :-)

Und ich will hier auch nicht streiten und meine auch entsprechend geschrieben zu haben.

Viele Grüße,

Michael

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Utopie ist es, wenn jemand glaubt in einem Forum huldigende Anerkennung für seine Meinung zu bekommen oder gar einhellige, direkte und richtige Fragen auf seine Antworten.

Gruß
Alex

Was klappert ist dran!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Original geschrieben von magnum
Utopie ist es, wenn jemand glaubt in einem Forum huldigende Anerkennung für seine Meinung zu bekommen oder gar einhellige, direkte und richtige Fragen auf seine Antworten.

Gruß
Alex

lol

greez femo
www.g500.ch

F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Original geschrieben von Volumex
Anfangs hatte ich auf den BC vertraut, habe mich dann gewundert das dort zum Teil 12,4 Liter standen und dann habe ich nachgerechnet und kam auf ca. 1,5 Liter mehr.

Das kann man recht schnell anpassen (lassen) mit den entsprechenden Programmen...

Grüße
fmt58744

Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast

ne,ne,ne.... fmt58744 (was ein Nickname ;-)

das fangen wir gar nicht erst an. Wenn ich schon in einer tickenden Zeitbombe fahre, soll mir zumindest der BC was Erfreuliches suggerieren !!

Wo kommen wir den da hin? Dann kann ich mir ja noch PostIt´s an die Scheibe machen:

- Achtung Getriebe / Wanndler,
- Achtung Steuerkette....
- Heute schon für die Reparatur gespart?
.....

Du siehst, man muss mutig und optimistisch sein und bleiben um das Ding zu fahren.

Und ernsthaft: Wenn ich da anfange was zu programmieren, leuchtet hinter bestimmt alles und nix geht mehr.

optimistische Grüße
aus Utopia

Michael

Michael

Titelverpasser
Titelverpasser
popcorn

Um was ging es noch einmal? Achja: mein G vs Jeep Rubicon!

Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
RubberDuck
RubberDuck
way down south
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,085,190 Hertha`s Pinte
7,929,142 Pier 18