Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2005
Posts: 82
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Mar 2005
Posts: 82
Wer hat schon mal die umlaufende Schiebedachdichtung erneuert?

Reicht es das rechts und links liegende Metallband zu demontieren (je 5 Schrauben), welches die Gummidichtung fixiert. Wie wird denn das Gummi, hinten und vorne gehalten. Muß ich den Windabweiser demontieren um an weitere Schrauben zu kommen?



--- G320 --- BJ 94 --- schwarz ---
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2004
Posts: 952
Likes: 18
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 952
Likes: 18
Hallo Hochfrequenz,

warum willst Du das erneuern?

Falls es sich im laufe der Zeit etwas zusammengezogen hat und deshalb das Schiebedach nicht mehr richtig schließt (bei Stellung 'Aufgestellt' in Richtung 'Zu' bzw. der Gummi nach oben gedrückt wird bei Stellung 'Auf' nach 'Zu')
gibt es eine Trick, der zumindest bei mir funktioniert hat: Wenn es draußen schön warm ist ziehe einfach den Gummi an den seiten etwas raus und dehne ihn vorsichtig (einfach dran ziehen). Dann lege ihn wieder in die Nut un feddich is.
Funktioniert wie am ersten Tag. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/graem-fuck_you.gif" alt="" />
Ansonsten tut's etwas Talg oder Silicon.
Demontage: Einfach rausziehen? <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/conf44.gif" alt="" />(Hatte es nicht komplett raus)

Chiao
Thomas


Was klappert ist dran!
Joined: Jun 2002
Posts: 2,197
Likes: 22
Gehört zum Inventar
****
Gehört zum Inventar
****
Joined: Jun 2002
Posts: 2,197
Likes: 22
Hallo, ich denke, hierzu muss man den inneren Rahmen des Schiebedaches lösen. Dies geht erst nach Ausbau des Innenhimmels. Grüsse Marcus

Joined: Mar 2005
Posts: 82
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Mar 2005
Posts: 82
Im Rahmen der Aktion "Windgeräusche reduzieren" habe ich diese Dichtung im Auge. Der Neupreis bei DC ist mit ca. 65,- Euro noch moderat. Allerdings habe ich auch nicht die Zeit 10h lang rumzuwerkeln um diese Dichtung zu erneuern.

Daher die Anfrage nach dem Arbeitsaufwand. Vielleicht hat ja ein Leser evtl.damit Windgeräusche reduzieren können.


--- G320 --- BJ 94 --- schwarz ---
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
*
Titelverpasser
*
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Sollte recht einfach gehen...

[Linked Image von img398.imageshack.us]
mfg
Klaus


Mit freundlichen Grüßen, Klaus

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
cbit
cbit
Heljens im Kreis ME
Posts: 2,024
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,667,457 Hertha`s Pinte
8,153,062 Pier 18
3,878,840 Auf`m Keller
3,833,815 Musik-Empfehlungen
2,839,206 Neue Kfz-Steuer
2,799,036 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (Oelmotor), 303 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
cbit
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,487
Posts676,756
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1