|
Joined: Nov 2013
Posts: 45
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Nov 2013
Posts: 45 |
Hallo Leute,
hat schon jemand einen 40-10er aus der Schweiz in Deutschland zugelassen? Eine COC gab es ja damals noch garnicht. Was möchte der TÜV sehen?? Hilft mir eine Briefkopie eines solchen Fahrzeugs? Kann mir jemand eine schicken?
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Bremach Brick TGR35.3 2004
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467 Likes: 66
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467 Likes: 66 |
WC oder WM? Damit werden die Unterlagen einfacher oder schwieriger zu bekommen sein
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Nov 2013
Posts: 45
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Nov 2013
Posts: 45 |
Bremach Brick TGR35.3 2004
|
|
|
|
Joined: Aug 2010
Posts: 1,350 Likes: 10
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,350 Likes: 10 |
Hi,
na endlich hat den einer entdeckt.
Grüße und viel Erfolg! Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
gab's damals auch schon so'n Datenblatt? http://privat.albicker.org/iveco-technik/docs/iveco_datenblatt-tuev-zulassung.pdf(da hier ist für 'n Daily 96, 2.8l) evtl. mal bei Iveco fragen in München - damit sollte das dann ein lösbares Problem sein mit der Zulassung ... evtl. anhand Fahrgestell-Nr. noch eine Bestätigung, daß der Motor in der Schweiz derselbe war ...
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 1,422 Likes: 33
Reisender
|
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,422 Likes: 33 |
Hallo, ein Freund von mir hat vor ca. 4 Jahren eine Feuerwehr-Pritsche 40-10 eingeführt. Es war problemlos. Du mußt aber für das Auto soweit ich mich erinnere in Deutschland Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Das heißt bei der Einfuhr beim Zoll anmelden. Das beste ist Du rufst Deine TÜV-Stelle an oder gehst hin und redest mit dem Prüfer. Denn es ist doch leider so in Deutschland daß nicht jeder Prüfer gleich agiert. Grüße, Horst
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467 Likes: 66
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467 Likes: 66 |
..hatten die Schweizer 2.5er nicht eine Zeit lang LLK und andere ESP? Da gabs doch in den späten 1980ern den Abgas-Sonderweg Schweiz/Östererich/Schweden (US-87). Good news: dann regt sich auch der TÜV nicht auf; bad news: es könnte die Dokumentenbeschaffung etwas mühsamer sein
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,270 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,270 Likes: 235 |
So isses, bis 1996 hatte die Schweiz eigene Abgasnormen.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 100
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 100 |
Hallo zusammen
welche Dokumente brauche ich denn bei Jg. 11.96 für die Zulassung in D, ist es das Dokument von Bernhard? Es handelt sich um einen normalen 40-10.
Was kommt noch bei Zoll und Mwst dazu?
Vielen Dank und einen schönen Abend Thomy
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 1,422 Likes: 33
Reisender
|
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,422 Likes: 33 |
Hallo, Zoll keiner, Mehrwertsteuer 19 Prozent. Grüße, Horst
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 27
Joined: April 2009
|
|
0 members (),
654
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|