Vielen Dank für Eure Antworten,
die fragen die Sepp aufwirft stellen wir uns auch, nur wollt ich wenn ein fahrzeug suchen das um einiges günstiger ist als 13000€, Blecharbeiten sind kein grosses Problem, bin Schmied, schrauben klappt eigentlich auch ganz gut und der Koffer soll selbst erbaut werden.
Unser "Dicker" nimmt sich auch gern mal 28l, wenn kleine Strassen mit viel Beschleunigung gefahren werden.
Hab schon gesehen das der Markt nicht überschwemmt ist und die Fahrzeuge nicht verschenkt werden, aber ich möchte erst wirklich suchen wenn für uns klar ist das sich das Projekt lohnt. Wir lieben den "Dicken" ja schon und arbeit steckt auch schon ohne Ende drin.
Sprit, Steuern, Fährkosten und Mautgebühren sparen und die höhere Agilität sind in meinen Augen leider Gründe die für nen Wechsel sprechen.
Ich werd nicht drumrum kommen mir einen 40-10er anzugucken, nur mit bildern aus dem netz und Kofferschätzungen, was könnte größenmässig machbar sein nach diesen Bildern, möcht ich nicht entscheiden.
Also macht alle urlaub in der schönen Eifel und zeigt mir Eure Fahrzeuge

@Perolucaha: überlebt ihr unverletzt auch mal 2 Regentage in dem mobil? Wir kommen da schonmal an unsere grenzen, aber ob das mit weniger platz schlimmer wird wissen wir nicht!
Grüsse
Nils