|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
Gelöscht durch ADMIN
Zuletzt bearbeitet von Hans K; 30/09/2014 16:19.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Und auf den Geschwindigkeitsindex achten bei M&S Reifen, wenn sie das ganze Jahr gefahren werden sollen. Sonst ist im Sommer Italien vorbei!
Servus, Norbert
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo,
ich will ja nicht schlaumeiern. Auf meinem LandRover Defender hatte ich damals den BF Goodrich Mud Terrain, wobei es noch die ältere Variante war. Im Winter hier im Hochsauerland fand ich den mehr als gefährich. Die groben Stollen wie Klötzchen, keine kleinen Profilrillen und auf vermatschter, vereister Straße so gut wie gar kein Grip. Das war ein Tanz auf Eiern und ich habe den Wagen nur im Notfall beweget. Fand es echt unverantwortlich damit mit mehr als 2 Tonnen im Winterverkehr unterwegs zu sein. Auch dieser Reifen hatte MS Kennung!!
Mit Anhänger und Gewicht im Winter meine ich als Laie, muss es was Besseres geben. Ggf. irre ich aber und der aktuelle BF Goodrich MT ist überdeutlich anders?
Viele Grüße,
Michael
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Das Problem ist die Groesse, da gibs einfach nix anderes mehr ... Wobei man im Winter ja durchaus 235/85 R16 fahren koennte...
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
..... ist der Toyo Open Country nicht auch eine Überlegung wert. Der soll doch auch gut sein, gibt es in vielen verschieden Varianten, ggf. nicht in 265/85/16.
Wollte ich damals auf den Defender haben, war aber nicht lieferbar. Soll nur recht schwer ein. Optisch ist der Open Country MT der Hammer, ob im Winter tauglich... ??
Michael
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Hans,
was empfiehlst Du denn sonst den Kunden die 70 % auf der Straße fahren?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
Gelöscht durch ADMIN
Zuletzt bearbeitet von Hans K; 30/09/2014 19:43.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hans, würdest Du es hier erklären, dann hätte nicht nur ich etwas davon, sondern auch noch andere.
Da ich leider nicht über einen derartigen Hedonismus verfüge, mir als einziger Deine Ausführungen gönnen zu wollen, würde es mich, auch im Namen der Volksbildung freuen, referiertest Du hier und das für alle.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo Hans,
ich habe mich mal gewundert, bin im Winter bei Matschschnee hoch zur Hütte. Hatte den BF MT drauf, hat sich alles mit Matsch, Steinen und Schnee zugesetzt und ich kam nicht weiter. Im losen Schnee kein Ding. Kannst Du denn was über den Toyo Open Country sagen? Ist es richtig, dass der so schwer ist?
Hätte Spaß an dem MT von Toyo statt BF MT, habe hier aber keine Praxiserfahrung. Hoffe wir driften nicht zu sehr ab, aber das ursprüngliche Thema ist ja geklärt, da es wohl für die Größe nix anderes gibt.
Danke vorab,
Michael
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (derkleinethomas),
299
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|