|
Enthusiast
|
Enthusiast
Fakt ist, keine Sperre auf festem Untergrund wie Teer, Beton, etc. Im Gelände und bei losem Untergrund mit dem Blick für das Gelände fahren. Die Mittelsperre kann man da eigentlich immer fahren Hinterachssperre und Vorderachssperre bei starker Verschränkung und schlammigem Untergrund. Lieber eine Sperre zu früh einlegen, als im Schlammloch festzusitzen und dann mit Allrad und Sperren anfangen. Bei betätigter Achssperre sollten starke Lenkmanöver unterlassen werden. Ist die Vorderachse gesperrt, merkst du sowiso, daß ein Lenken fast nicht möglich ist. Ja genau so würde es mir auch erklärt :-) War jetzt des Öfteren im Gelände und bin damit sehr gut Gefahren. Was mir jetzt am WE aufgefallen ist , das die Sperren leider nicht drinn bleiben wenn der G mal so 1 Std steht. Beispiel : Ich war im Wald Holz holen, Anhänger beladen , dabei stand ich neben dem Waldweg im Matsch. Nachdem ich ca 3 to hinten drann hatte, machte ich die Untersetzung rein um schnell wieder auf den Weg zu kommen. Leider waren die Sperren raus obwohl ich sie eingelegt hatte. Aber ich kam trotzdem raus..... Sehr knapp :-)
Zuletzt bearbeitet von SebastianPB; 29/09/2014 19:29.
Mercedes G300 W463 M103 EZ02/1990
|
|
|
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Ab 2001 war m.W. nach auch im G einen elektronische Traktionshilfe verbaut.
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hey Michael, Ab Freitag ist in Fürstenau G Club treffen. https://www.furstenforest.eu/de/Soweit ich weiß ist der Club nicht exklusiv auf dem Gelände. Dann wäre der Eintritt bei 40 Euro. Wenn Du Lust hast zeige ich Dir ein bißchen was Dein 400er kann. Es findet sich sicher auch den ein oder anderen G Fahrer der Dir noch mehr zur Technik in Deinem G sagen kann. Gruß
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Halllo Julian,
das ist 2,5 Std. von mir entfernt, also machbar. Leider kann ich Freitag nicht.
Wenn da nochmal was ist, kannst Du mir gerne mal frühzeitig Bescheid geben, dann plane ich das ein und komme.
Schade, nun gut.....
Michael
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Fürstenau wäre natürlich super, weil das Gelände sehr groß und abwechslungsreich ist. Da es aber nicht passt: wäre das ne Alternative: Willkommen beim G Club Aachen
Es wird wieder getrialt!!
Am 04.10.2014 ist es mal wieder soweit,wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem P & R Parkplatz in Aldenhoven. Das Startgeld beträgt 15,00€ pro Fahrzeug. Verpflegung/Getränke muss sich jeder selbst mitbringen!
Wir bitten um Verständnis, dass nur G´s teilnehmen dürfen und auch nur die, die eine aktuelle Straßenzulassung haben. Alles Andere könnt Ihr bitte zuhause lassen, vielen Dank
Wir freuen uns auf zahlreiches und pünktliches Erscheinen, bis dahin
euer G Club Aachen http://www.g-club-aachen.de/ In der Regel besteht neben dem Trial die Möglichkeit zum freien Fahren und da sind vom neuen "Sonntagsmodellen" bis zum Hardcore-Offoader sowie vom Neueinsteiger bis zu ganz alten Hasen ziemlich alles vertreten. Werde voraussichtlich auch da sein.
You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo, habe nun in Ruhe den Link verfolgt http://www.mercedes-benz-g.at/mbcg/0-110...-0-0-0-0-0.html . Genial, dort habe ich alle Infos gefunden, welche ich gesucht habe. Wunderbar. Hier im Sauerland fahren viele G´s rum, ich denke aber vorwiegend als reine Arbeitstiere. Mir ist kein (Hoch)Sauerländer hier im Forum bekannt. Wenn man hier ein G Fahrer mit Kennzeichen HSK freundlich grüßt, gucken die eher irritiert. Die Autos werden, was ja vollkommen ok ist, wohl eher aus praktischem Nutzen, als aus Liebhaberei bewegt. Termin in Aachen habe ich mir mal eingetragen, wenn es passt komme ich runter, Grüße, Michael
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo,
Fürstenau ist aber auch das ganze Wochenende über und das das Üben des Sperrengebrauchs betrifft sehr ideal.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Also ich bin bis Sonntag da. Fahre gegen späten Nachmittag erst weiter nach wst.
Gruß Julian
Neugierig auf dein 400er Glanzstück wäre ich schon...
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
MAN at work
|
MAN at work
![[Linked Image von u.jimdo.com]](http://u.jimdo.com/www65/o/sf69d97471f3b30e0/img/i8fb27329f04e4078/1404026823/std/image.jpg) # Und wie man am Bild sieht - Sperren helfen auch nicht immer  Saverne ist übrigens ein schönes Gelände, wir waren neulich mit dem LKW dort
Name: Frank Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer
W461 V8 5,6Liter
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
naja, da wo der steht muss man auch erstmal hinkommen, so ohne Sperren 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (AndreasHannover),
440
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|