|
Kleiner Drückeberger
|
OP
Kleiner Drückeberger
Mein PC hinkt nach dem starten. Irgend ein Programm nutzt beim Nichtgebrauch, vor allem nach den Start, alles was mein PC zu bieten hat. Sobald ich ein beliebiges Programm starte schließt sich der Unhold so das ich ihn über den Task_manager nicht entdecken kann, denn bis dieser sich öffnet (~30Sek) ist der Unhold ruhig. Diese 30Sek benötigt auch jedes andere Programm, normal geht das in ~2Sek. Kennt jemand eine Lösung wie ich den Täter erwischen kann? Programme für Viren und Maleware habe ich natürlich alle laufen lassen. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/19676733ww.jpg)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Ich hatte mal eine Logitech SET POINT Version, die das gemacht hat. Immer wenn der Bildschirm sich abschaltete, rödelte der Rechner sich heiss. Lösung: Man öffnet den Taskmanager, ordnet die Programme nach CPU Auslastung(klick oben auf die Spalte) und wartet, bis die Situation eintritt. Ich hab bei mir gewartet, bis nach Bildschirmabschaltung der Lüfter vom Notebook plötzlich wieder auf Vollgas. lief. Nen Knopf gedrückt, Bildschirm wurde hell und ich konnte noch 1sek lang den Übeltäter in der obersten Position der Taskliste(welche ja nach Auslastung geordnet war) sehen.
Gruß Silvio
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Nettes Teil. Das Verhalten hört sich jetzt nicht gerade normal an. Sag mal den Pc und seine Innereien an. dann, was sagt msconfig auf dem systemstart und dienste? Steht was bei Ereignissen? Hast irgendwas geändert? Dann erst die schweren Geschütze.
Joachim
Rindvieh ist der einzige Reichtum des Landes.
Tacitus (Germania 5)
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
OP
Kleiner Drückeberger
Silvios Test läuft jetzt Ist halt blöd wenn der i5 langsamer ist als wie der 286dx
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Wieso? Schneller können doch alle.
Joachim
Tacitus (Germania 5)
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
OP
Kleiner Drückeberger
ordnet die Programme nach CPU Auslastung(klick oben auf die Spalte) und wartet, bis die Situation eintritt. Nö Seit dem pendelt er dauerhaft bei 1-2% rum
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
ordnet die Programme nach CPU Auslastung(klick oben auf die Spalte) und wartet, bis die Situation eintritt. Nö Seit dem pendelt er dauerhaft bei 1-2% rum Mist, einfach immer mal mit auf machen und im Hintergrund laufen lassen, das Anordnen nach Auslastung nicht vergessen. Irgendwann taucht der Übeltäter sicher mal auf  Gruß Silvio
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
hm, ich würde es anders machen. Erst mal schauen, was da alles läuft auf dem Pc. Msconfig wurde schon von mir genannt. Alternativ geht auch hijackthis und andere, richtig schwere Geschütze. Mußt aber selber wissen.
Joachim
Tacitus (Germania 5)
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
hm, ich würde es anders machen. Erst mal schauen, was da alles läuft auf dem Pc. Msconfig wurde schon von mir genannt. Moin Joachim, Was macht man Deiner Meinung nach mit dem Taskmanager? Rööchtich, man schaut was da alles läuft, auf dem PC  . Danach stehten dann natürlich msconfig oder Alternativen an(ich deinstalliere und deaktiviere Dinge, die mich nicht passen komplett über CCleaner). btw: Troll, Du hast aber auch auf "Prozesse aller Nutzer anzeigen" unten geklickt, damit siehst Du dann nochmals 4-5 Prozesse mehr und deren Auslastung aufs System. Gruß Silvio
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo, schau doch mal, was beim Start so alles geladen wird. AutoRuns ist da noch viel aussagekräftiger als MSConfig. Ist aber nicht der Virenscanner o.Ä., der ausnutzt, wenn gerade nichts Anderes läuft?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
560
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|