in ca. 1 Monat geht der Winter los... Brauche nun vernuenftige Reifen mit Spikes... Hab hier welche Goodyear, Brigestone und Nokian gesehen, leider haben die Reifenhaendler keine Kataloge und keine Ahnung ... Wollen ein staendig irgendwelche PKW Schlappen verkaufen . Gibts da irgendwas von Dunlop/Brigestone/Goodyear Online???
Ich hab gestern meinen neuen Reifen Aufziehen lassen:
Cooper Discoverer S/T.
Geniales Profil; Mischung aus MT und AT. UND Er hat diese Löcher zum montieren von Spikes.
Er läuft super auf der Straße, hat bessere Eigenschaften im Schlamm als Ats. Die Wintereigenschaften sind besser als bei MTs und gleich wie bei ATs. Mit Spikes natürlich besser auf Eis.
ich würde sagen probiers mal mit google und den worten "renkaan nasta". Die Finnen sind die absoluten Spezialisten für Spikes und da oben kommste im Winter eigentlich auch nicht drum rum.
Also von Dunlop kenne ich nur die Grandtreck WT M2/ M3 und die sind bis auf eine 18" Größe nicht bespikebar. Es gibt da noch den Grandtrek SJ4, aber der sieht auch nicht so aus. Ich werde Montag bei denen nachfragen. Ich fahre den M2 und bin sehr zufrieden (außer tire uniformity, aber bei meiner Rappelkiste ist das nebensächlich).
wenn ich sie habe, geb ich die bezeichnung durch... alle grossen hersteller bieten hier (zumindest in moskau) spikes reifen in alles moeglichen groessen an... man bekommt fuer einen bruchteil des preises auch russische und chinesische reifen