bin am WE über diesen G Umbau gestolpert. Der M120 sieht für mich so aus, als wäre er für den G gemacht worden (aber leider nie werkseitig eingepflanzt). Über die "Verlängerung" kann man streiten, nicht so mein Ding.
Die Vorstellung, einen M120 unter der Haube zu haben ist sicherlich reizvoll. Was meinen die Profis: ist das ein machbares Projekt? Der M120.980 mit 4-Gang Automatik und ohne ESP/ASR müsste doch eigentlich implantierbar sein, oder?
Bin gespannt auf die Antworten!!!
campari1255 ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷ G320 kurz Bj 1994 (463.230) Motor M104 E32 (104.996) 4-Gang-Automatik (722.372)
ORC hat einst auch einen G um einen M120 gestülpt und dabei dann auch gleich die Reduktion gesperrt aus Angst um den Antriebsstrang. Ich glaube, dass war 1997/1998...
Allein die Luftfilter reichen sehr tief, ohne in der Breite geringer zu werden. Da muß jemand mächtig gewaltig im Motorraum den Hammer geschwungen haben.
Konnte damals den ORC Umbau fahren und das war eine andere Welt. Was genau gemacht wurde kann ich nicht sagen aber man hat von aussen glaub nichts von dem Umbau gesehen, sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Über die Sinnhaftigkeit kann man streiten, war aber dennoch mal geil sowas zu fahren.
Tja, wenn dann irgendwann mal mein G auf Elektroantrieb umgeruestet werden muss weil das so verlangt wird, weiss ich ja wo ich den E-Motor herkriege....
Elektro G? Das ist genauso sinnvoll wie ein GLA...!
Gruß Julian
PS Also ich finde von außen sieht mein langer G von außen groß aus. Wenn ich dann drin sitze ist das aber eher ein enges Gefühl. Ob das in der gestretchten Version auch so ist? Und wie fährt sich der OFFROAD (vlt wie ein Amg 6x6 mit allen Sperren?
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!