|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Leute,
"da isser wieder, mein Dicker" und hat das nächste Problem ("dann fahr doch in die Werkstatt!" ... nur wenn gar nichts mehr hilft (Insider)). Beim Einparken vor Dienstbeginn noch alles in Ordnung, am Feierabend keine Bremskraftverstärkung mehr. Zu Hause angekommen erst einmal die Verbindungen der Hartplastikschläuche vom Unterdruckdingen (Dingen deshalb, weil ich dazu noch eine Frage habe) bis zum Bremskraftverstärker auf "wir sind noch zusammengesteckt" untersucht. Heute werde ich noch einmal genauer nachsehen, da ja auch die Vorratsbehälter für die Sperren (noch nicht getestet, aber diese dürften nun auch nicht mehr funktionieren oder?) darüber den Unterdruck bekommen; vielleicht ist da was undicht. Wie funktioniert das "Unterdruckdingen", welches an/auf der rechten Nockenwelle montiert ist? Wird durch die Nockenwelle eine Pumpe angetrieben oder ist dort nur ein Durchgang zum Gehäuse und dieses wird ja ohnehin vom Turbo mit Unterdruck versorgt? Vielleicht gibt es ja berühmte Kandidaten, wenn die Bremskraftunterstützung wegfällt und jemand von euch kann diese mir nennen oder meine Liste vervollständigen (toll wäre "schau mal dort, dass ist es in 99% aller Fälle").
Mir fallen ein: - die Hartplastikschläuche inklusive Anschlüsse (Unterdruckdingen und Bremsgerät) und Verbinder - das Unterdruckdingen selbst - das Rückschlagventil - könnte das Bremsgerät selbst kaputt sein (ein Membran oder so)?
Ich bin mal wieder völlig Ahnungslos und hoffe durch euren Rat ein wenig mehr zum Experten zu werden.
Gruß, Pascal
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
heppsen
der Hohe Norden - neblig und kühl
|
|
|
1 members (marcus),
1,565
guests, and
0
robots. |
|
Key: