Hallo Pascal,
die alten Teile wirst Du, wie die Vorredner schon sagten, nur schwer raus bekommen. Mein Ansatz wäre hier, mit einem Sägeblatt die (Rest-)Hülsen einzuschlitzen, um sie zu entfernen. Raus gezogen bekommst du sie nicht, ohne den Schlauch zu beschädigen. Ist ja extra so gemacht, daß es NICHT raus geht.
Als Ersatz kannst du entweder auf den originalen Plastikmüll setzen, oder, wie Marcus schrieb, LKW-Teile benutzen. Die sind dann aus Metall, und brechen nicht.
Du brauchst dann aber wohl auch die schon angesprochene Klemmzange, ohne die die Montage echt besch... ist. Warm machen kannst Du das Tecalan-Rohr schon. Aber eben nur warm, nicht heiß.
Alternativ ginge auch eine Ermeto-Winkelverschraubung mit Stützhülsen, diese Konstruktion wäre auch problemlos wieder lösbar. Ist aber recht schwer (um an der Plastikleitung frei zu hängen)
Schau mal, ob auf der Leitung die Abmessung irgendwo lesbar ist, möglicherweise habe ich passende Verbinder sogar da. Da Du ja aus Essen kommst (ich bin tagsüber in Bergeborbeck), könnten wir nachsehen, ob was Passendes dabei ist.
Ansonsten kannst Du natürlich auch versuchen, den Verbinder zu kleben. Bei mir war damals vom T-Stück, wo der Schlauch zum Zündschloß (Absteller beim OM617) abging, dieser Anschluß gebrochen. Ich habe das damals mit Cyanacrylat-Kleber fixiert und mit Heißkleber ummantelt. Hält seit über 15 Jahren...