|
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Das mit der Kugel ist ok, sollte keinen Rost ansetzen. Zu mehr ist das Fett nicht da, mehr Fett =Dichtung Achskugel hin (wir bei mir)
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Servus!
Hau einfach Mike Sanders drauf, oder einfacher Fluid Film. Viel hilft viel.... Das reicht vollkommen aus, es sei denn du willst wieder einen Neuwagen haben.
Viele Grüße Christoph
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo Christoph,
ich denke an den Stellen macht Sanders und FluidFilm kein Sinn. Wenn Matsch am Auto und in den Radkästen, muss man da mit dem Dampfstrahler ran, es sei den man lässt den Siff dort hängen.
Dann holt man jedesmal den Schutz runter. Daher muss dort in meinen Augen ne dauerhafte Lösung her. Ich will den G auch noch lange fahren und mag auch keine halben Sachen, wenn ich es mir leisten kann.
Daher checke ich nun die Kosten und den Aufwand und versuche es ordentlich zu beheben. FluidFilm mag den Rost stoppen, nur wenn es von Innen kommt wird es auch nicht viel bringen.
Was war eigentlich bei den Modellen vor 2001 an diesen Stellen besser, dass diese Probleme nicht so auftraten?
Viele Grüße
Michael
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
"ob die Feder nach oben, wo die Aufnahme ist, mit einem Gummi versehen ist? Müsste eigentlich oder?"
Ja, soweit mir bekannt ist, sind bei allen Federn wenn man sie frisch kauft die Gummis drauf. Zumindest bei allen die ich bisher gekauft hatte. Das Gummi soll wohl die Knarzgeraeusche eliminieren beim Federn, andererseits haelt sich dadrunter auch Feuchtigkeit und die Feder gammelt erst recht und schlimmer: Man sieht durch das Gummi drauf den Zustand der Feder nicht. Habe die Gummies bisher immer alle entfernt und nie nen Nachteil bezeuglich Geraeusche feststellen koennen. Auf der Strasse federt es nicht so wild und im Gelaende kommen noch andere Geraeusche dazu...
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo,
also Mike Sanders mit dem Dampfstrahlers zu entfernen erfordert schon sehr viel Aufwand. Wenn ich nur losen Sand und Schlamm entfernen muss, dann setze ich den Dampfstrahler ja auch nicht direkt aufs Blech. Wie dauerhaft Mike Sanders ist, sehe ich immer in der Waschmaschine, dort braucht es schon Industriereiniger, Kochwaschgang und sehr viel Waschmittel um die Sachen sauber zu bekommen.
Ich selbst entroste mit dem Nadler, komme ich mit dem Nadler durch, erneuere ich das Bauteil oder schweiße ein Blech stumpf ein, wenn es denn die Platzverhältnisse erlauben.
Wenn ich verhindern will, dass es weiter rostet und ich an den Rost nicht ran komme, dann pinsle ich Ovatrol.
Man sollte sich nur eines genau überlegen, sandere nur dort wo Du nicht schweißen willst oder musst.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Fluid kannst über das Provisorium ruhig drüber machen,Sanders würde ich nehmen,wenn das Dinge ersetzt ist, als Dauerkonservierung.Vor Einbau Federn! Fluid= keine Dauerlösung,nur Aufschub,regelmäßige Anwendung auf grundgereinigter Fläche.Sanders: Napalm bestes Mittel zur Entfernung.Oder 10 Jahre und mehr warten.... Für die Aufnahme gibts Trimpacker,siehe Hans Hehl,macht den Gummi an den Federn überflüssig,mehr oder weniger.
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
341
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|