Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Oct 2014
Posts: 104
|
|O==O| Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
Original geschrieben von Volumex
... muss daher ggf. den G doch mal bewegen.

Daher sag doch bitte mal, welche Mittel Du wie verwendet hast.

Danke & Grüße,

Michael


Gerade im Winter macht der G ja auch richtig Spass!
Das wird dir gefallen.
Wenn man vor dem Winter schaut und macht ist es ja auch nicht weiter Schlimm. Es ist halt einmal viel Aufwand und dann immer wieder a bissel.

Wie bin ich vorgegangen?
+Radhaus-Schalen, und Unterfahrschutz vo., hi. ab.
Zunächst habe ich Kaltreiniger verwendet und mir bei der Reinigung ordentlich Zeit gelassen. Das lohnt sich dann später.

+Hebebühne Räder ab.
Sichtbaren Oberflächen-Rost mit Drahtbüste, Schleifpapier u. Negerkeks entfernen.

+Rahmen, Achsen, Längs- Querlänker, Lenkgestänge usw. mit Multi Film beschichtet (Pinsel).

+Bremsleitungen mit Multi Film beschichtet (Pinsel)

+Der Karosserie-Unterboden war bis auf ein paar Kleinigkeiten an der nach unten gewölbten Quer-Falz OK. Also die Stirn der Falz freigelegt und Multi Film Schicht drauf.

+Unterboden mit Fluid Film eingesprüht.

+mit Mike Sanders Fett und Fluid Film Dämpfer- u. Federaufnahmen behandelt.

+Das Fett auch reichlich an die Rückwand der hinteren Radkästen aufgebracht.

+Blech-Verschraubungen allgemein mit Fett und Fluid Film zu leibe gegangen.

+Hohlräume und Überlappungen/Falze => UB, Rahmen, Schweller, Türen, Schiebedach, Front/Heck Beleuchtung, Frontbereich, Innenraum mit Fluid Film konserviert

+Hohlraum-Gummi-Pfropfen, Türgummis, Schiebedach, Heck Scharnier-Gummis usw. mit Silikon Fett Typ2 konserviert.

Nun noch der Scheibenrahmen und der Winter kann kommen ;-)

Gruß,
Tim

PS: ich würde transparente Beschichtungen immer bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet von |O==O|; 02/11/2014 11:36.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2014
Posts: 104
|
|O==O| Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo,

wenn Du die Lautsprecher in de A Säule tauschst, dann mache gleich 16er rein.

Gruß
Thomas

grin darauf kannste einen ...

Joined: Jan 2006
Posts: 281
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Hey Tim,

sei doch bitte noch so nett und sag uns, was Du wo womit gemacht hast, ok?

Sieht nämlich richtig gut aus, Glückwunsch. An der Stelle noch der Hinweis, dass sich viel Gammel hinter den vorderen Hitzeblechen am Motor sammelt. An einer Seite ist bei mir die Befestigung abgerostet, wahrscheinlich weil der Gammel dort hing. Wobei der ja eingentlich gut trocknen müsste.


Danke

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Oct 2014
Posts: 104
|
|O==O| Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
Original geschrieben von WoMoG
Hallo Tim,

Hoffentlich bin ich dabei in der oberen Kammer gelandet ?

Gruß Arno


Wenn ich mir das im EPC mal so anschaue ist deine Sorge nicht ganz unberechtigt.

https://www.dropbox.com/s/fr5vjqymsa98d0d/ScheibenrahmenEPC.png?dl=0

Scheinbar ist unten noch der Rahmenquerträger davor (Pos. 30).
Kommst mit der Sonde nach oben in den Rahmenholm?

Joined: Oct 2014
Posts: 104
|
|O==O| Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
Original geschrieben von Volumex
Hey Tim,

sei doch bitte noch so nett und sag uns, was Du wo womit gemacht hast, ok?

Sieht nämlich richtig gut aus, Glückwunsch. An der Stelle noch der Hinweis, dass sich viel Gammel hinter den vorderen Hitzeblechen am Motor sammelt. An einer Seite ist bei mir die Befestigung abgerostet, wahrscheinlich weil der Gammel dort hing. Wobei der ja eingentlich gut trocknen müsste.


Danke

Michael



Hi Michael,

ich gehe mal davon aus du hast den ersten Post auf dieser Seite übersehen?
Falls nicht, wäre ich etwas hilflos und auf deine spezifischen Fragen angewiesen.

Den Hitzeblechen muss man sich bei der Grundreinigung widmen.
Das geht aber alles mit etwas Geduld.




Joined: Apr 2012
Posts: 1,227
Likes: 52
W
Veteran
Offline
Veteran
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,227
Likes: 52
[Linked Image von up.picr.de]

Hallo,

von oben, oben und seitlich rein zu kommen, war kein Problem - da sind genug Öffnungen grin

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Oct 2014
Posts: 104
|
|O==O| Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
Ups.
Der Winter wird nicht langweilig, häh?
Wird das etwas für Wettbewerb oder was spezielles für die Strasse?

Joined: Oct 2014
Posts: 104
|
|O==O| Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
Original geschrieben von AndreasHannover
Hallo,

gibt es Bilder einer durchtrennten A-Säule bzw des Scheibenrahmens? Beim Sandern ist uns aufgefallen, dass dort augenscheinlich zwei Kammern existieren, als würde bei der Fertigung der Rahmen auf das Karosserieunterteil gesteckt.

Eine davon, die Äußere, erreicht man so mit einer Sonde von unten aus. Die innere, der direkt zur Scheibe weisende Hohlraum bleibt so aber unbehandelt.

Aufgefallen ist uns das beim Anbohren der A-Säule im unteren Scheibenbereich.

Gruß

Andreas


Das bedeutet also:
Man muss von unten und oben konservieren.
Scheinbar ist unten noch der Rahmenquerträger davor (Pos. 30).
Der könnte die von dir beschriebene 2. Kammer sein.

https://www.dropbox.com/s/fr5vjqymsa98d0d/ScheibenrahmenEPC.png?dl=0


PS: könntest Arno fragen ob er kurz mal in eine Seite reinsägt, wo er doch gerade in der Werkstatt ist ;-)


Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Hi Tim,

wo genau kann ich Dir nochmal meinen G vorbei bringen zwecks "Behandlung" ? beer


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Feb 2003
Posts: 467
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 467
Likes: 5
Hallöchen,
ich bin in alle Bereiche ohne extra Löcher zu bohren gekommen. Beschreiben kann man die Stellen schlecht, aber man findet einige wenn man sich an den Kabelverlauf orientiert.
G-ruß Meister

Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
wilfried
wilfried
Am Main - km 18 (vor Mainz) rechtsseitig
Posts: 341
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,163,646 Hertha`s Pinte
7,953,724 Pier 18
3,750,494 Auf`m Keller
3,679,604 Musik-Empfehlungen
2,713,152 Neue Kfz-Steuer
2,662,114 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 306 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Jens 2
jenzz 1
GW350 1
GSM 1
GFN 1
kattho 1
Heutige Geburtstage
Christiane
Neueste Mitglieder
Zasada, Rosty, Zeraldasriese, Meggie, Hägar
10,090 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,624
Ozymandias 16,727
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,616
Posts675,978
Mitglieder10,090
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5