Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Hallo,

danke für den Tipp, welche Kabel gehen denn in den Scheibenrahmen rein Meister?

Gruß
Thomas

Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
::::: Werbung ::::: DC
W
Veteran
Veteran
W
Hallo,

@Thomas, vielleicht meint er den Entwässerungsschlauch vom SSD ?

Es gehen keine Kabel durch den Scheibenrahmen.

Gruß Arno

Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|O==O| Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
|
Original geschrieben von Meister
Hallöchen,
ich bin in alle Bereiche ohne extra Löcher zu bohren gekommen. Beschreiben kann man die Stellen schlecht, aber man findet einige wenn man sich an den Kabelverlauf orientiert.
G-ruß Meister

Ich hatte nicht so viel Glück.
Hatte Türgummi, A-Säulenverkleidung, Armaturenbrett Scheibenlüftung, Himmel so halb runter. - nix
Habe mich nun damit abgefunden zwei Löcher zu bohren.

Süchtiger
Süchtiger
Z.B. Schlauch von der Heckscheibenwaschanlage und Zuleitung Innenraumleuchten. Das man hier den waagerechten Abzeig nehmen muss is ja wohl klar sonst wäre es ja A Säule. Rechte Seite läuft durch die Antennenleitung und Versorgungsleitung Heckarbeitsscheinwerfer.
So nun die Herren wieder.

L
viermalvierer
viermalvierer
L
Hallo,

ich habe einen 461 und hatte den bekannten Falzrost unterhalb der Frontscheibe. Bei 461 ist alles etwas weniger schick und so war es nicht so schwer im Bereich des Handschuhfachs, das ich ausgebaut habe, ein Loch in den Holm unter der Scheibe zu bohren. Schön die Sicherungen die darunter liegen abdecken.... Winkelbohrmaschine und Geduld. Durch dieses Loch bin ich dann zur Fahrerseite und natürlich in Beifahrer-Ecke. Nach vielen Jahren Fluid-Film, was mir zu schnell verzieht und Mike, bin ich nun bei TimeMax gelandet und bin voll überzeugt. Je nach Wagenfarbe und Bereich kann man zwischen der Viskosität oder Festigkeit wählen. Ich habe zuerst eine Variante wie Mike eingesprüht und etwas in der Sonne stehen lassen. Nach einiger Zeit hat der frisch lackierte Falz dann außen Fett geschitzt. Perfekt. Dann habe ich mit höherer Viskosität TimeMax 2000 noch mal nachgeladen. Dann das Loch mit einem Stopfen versehen. Ebenfalls bin ich über die A - Säule nach unten. Bin mit der Sonde quasi bis höhe Amarturentafel gekommen sodass es aus der Lautsprecheröffnung gedampft hat. Dann nach oben abgezogen. Dazu war der Frontteil des Dachhimmels ausgebaut. Das Thema sollte für die nächsten 2 Jahrzehnte durch sein!

Für den Unterboden kann ich das TimeMax Wachs empfehlen. Haftet und bildet eine trockene Oberfläche. Wer sich so eine Mühe macht den Wagen von untern zu putzen.... hat verdient, dass der Schutz optimal wirkt und lange da bleibt. Also nicht abwäscht wie FluidFilm. Oder Mike dass bei entsprechender Temperatur sich der Schwerkraft ergibt.

Bin gerade dabei die Querrohre mit einem Kappensystem zu verschließen. Ziel ist es die Rohre zu verschließen, sodass Wasser Sand Salz etc nicht mehr eingelagert wird. Um die Kondensatbildung oder aber Wasser was doch den Weg gefunden hat wieder ins Frei zu lassen wird man die Kappe abziehen können und über die Öffnung versetzen. Wenn ich fertig bin werde ich im Eigenbau Fred mal ein paar Bilder einstellen. Klar zuvor die Rohre putzen und mit TimeMax 1000 oder 2000 gut einnebel. For ever young!

Gruß Achim

Süchtiger
Süchtiger
Achso, wenn der Himmel raus ist geht von oben auch relativ einfach. Immer nach dem Motto wer suchet der findet😁
So frohes suchen Meister

Motorenspezialist
Motorenspezialist
Hallo Meister,

bei welchem Modell geht denn der Schlauch der Heckscheibenwaschanlage durch die A Säule?
Ich kenne nur den Verlauf durch den Innenkotflügel in den Motorraum, dann durch die Stirnwand in den Innenraum und dann weiter unterhalb der Mittelkonsole in den Heckbereich.

Gruß
Thomas

Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Süchtiger
Süchtiger
Hallo Thomas,
beim meinem 460 z.B.

G-ruß Meister

L
viermalvierer
viermalvierer
L
Hallo Thomas,
beim 461 geht es quasi durch die innere Dachrinne nach hinten. Hatte nicht nur den vorderen Teil des Himmels draußen auch den Rest. Geht aber nur ganz aus der Hütte, wenn die Frontscheibe raus ist....

Dann kann man schön mit dem Nasssauger den Dreck der Jahre abziehen. Daher meine Erfahrung mit den Säulen...

Gruß Achim

|
|O==O| Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
|
Achim, Super Erfahrungsbericht!
So soll es sein.
Verschiedene Viskositätsstufen sind Klasse und machen definitiv Sinn.
Gibts so bei TimeMax und im Fluid Film Programm.

Original geschrieben von Laubfrosch07
... Ebenfalls bin ich über die A - Säule nach unten. Bin mit der Sonde quasi bis höhe Amarturentafel gekommen sodass es aus der Lautsprecheröffnung gedampft hat. Dann nach oben abgezogen. Dazu war der Frontteil des Dachhimmels ausgebaut.

Hast du da oben einen Zugang gefunden oder ein Loch gebohrt?

zum Unterbodenschutz:
Berechtigte Anmerkung deinerseits.
Ein Unterbodenschutz kommt nächstes Jahr drauf.
Werde mir das TimeMax Wachs mal anschauen.
Bisher schwebt mir vor, MultiFilm zu sprühen...

Zuletzt bearbeitet von |O==O|; 02/11/2014 18:42.
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
wilfried
wilfried
Am Main - km 18 (vor Mainz) rechtsseitig
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,163,646 Hertha`s Pinte
7,953,724 Pier 18
3,750,494 Auf`m Keller