|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
... muss daher ggf. den G doch mal bewegen.
Daher sag doch bitte mal, welche Mittel Du wie verwendet hast.
Danke & Grüße,
Michael Gerade im Winter macht der G ja auch richtig Spass! Das wird dir gefallen. Wenn man vor dem Winter schaut und macht ist es ja auch nicht weiter Schlimm. Es ist halt einmal viel Aufwand und dann immer wieder a bissel. Wie bin ich vorgegangen? +Radhaus-Schalen, und Unterfahrschutz vo., hi. ab. Zunächst habe ich Kaltreiniger verwendet und mir bei der Reinigung ordentlich Zeit gelassen. Das lohnt sich dann später. +Hebebühne Räder ab. Sichtbaren Oberflächen-Rost mit Drahtbüste, Schleifpapier u. Negerkeks entfernen. +Rahmen, Achsen, Längs- Querlänker, Lenkgestänge usw. mit Multi Film beschichtet (Pinsel). +Bremsleitungen mit Multi Film beschichtet (Pinsel) +Der Karosserie-Unterboden war bis auf ein paar Kleinigkeiten an der nach unten gewölbten Quer-Falz OK. Also die Stirn der Falz freigelegt und Multi Film Schicht drauf. +Unterboden mit Fluid Film eingesprüht. +mit Mike Sanders Fett und Fluid Film Dämpfer- u. Federaufnahmen behandelt. +Das Fett auch reichlich an die Rückwand der hinteren Radkästen aufgebracht. +Blech-Verschraubungen allgemein mit Fett und Fluid Film zu leibe gegangen. +Hohlräume und Überlappungen/Falze => UB, Rahmen, Schweller, Türen, Schiebedach, Front/Heck Beleuchtung, Frontbereich, Innenraum mit Fluid Film konserviert +Hohlraum-Gummi-Pfropfen, Türgummis, Schiebedach, Heck Scharnier-Gummis usw. mit Silikon Fett Typ2 konserviert. Nun noch der Scheibenrahmen und der Winter kann kommen ;-) Gruß, Tim PS: ich würde transparente Beschichtungen immer bevorzugen.
Zuletzt bearbeitet von |O==O|; 02/11/2014 11:36.
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo,
wenn Du die Lautsprecher in de A Säule tauschst, dann mache gleich 16er rein.
Gruß Thomas  darauf kannste einen ...
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hey Tim,
sei doch bitte noch so nett und sag uns, was Du wo womit gemacht hast, ok?
Sieht nämlich richtig gut aus, Glückwunsch. An der Stelle noch der Hinweis, dass sich viel Gammel hinter den vorderen Hitzeblechen am Motor sammelt. An einer Seite ist bei mir die Befestigung abgerostet, wahrscheinlich weil der Gammel dort hing. Wobei der ja eingentlich gut trocknen müsste.
Danke
Michael
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Tim,
Hoffentlich bin ich dabei in der oberen Kammer gelandet ?
Gruß Arno Wenn ich mir das im EPC mal so anschaue ist deine Sorge nicht ganz unberechtigt. https://www.dropbox.com/s/fr5vjqymsa98d0d/ScheibenrahmenEPC.png?dl=0Scheinbar ist unten noch der Rahmenquerträger davor (Pos. 30). Kommst mit der Sonde nach oben in den Rahmenholm?
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hey Tim,
sei doch bitte noch so nett und sag uns, was Du wo womit gemacht hast, ok?
Sieht nämlich richtig gut aus, Glückwunsch. An der Stelle noch der Hinweis, dass sich viel Gammel hinter den vorderen Hitzeblechen am Motor sammelt. An einer Seite ist bei mir die Befestigung abgerostet, wahrscheinlich weil der Gammel dort hing. Wobei der ja eingentlich gut trocknen müsste.
Danke
Michael Hi Michael, ich gehe mal davon aus du hast den ersten Post auf dieser Seite übersehen? Falls nicht, wäre ich etwas hilflos und auf deine spezifischen Fragen angewiesen. Den Hitzeblechen muss man sich bei der Grundreinigung widmen. Das geht aber alles mit etwas Geduld.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/20004485rd.jpg) Hallo, von oben, oben und seitlich rein zu kommen, war kein Problem - da sind genug Öffnungen  Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Ups. Der Winter wird nicht langweilig, häh? Wird das etwas für Wettbewerb oder was spezielles für die Strasse?
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo,
gibt es Bilder einer durchtrennten A-Säule bzw des Scheibenrahmens? Beim Sandern ist uns aufgefallen, dass dort augenscheinlich zwei Kammern existieren, als würde bei der Fertigung der Rahmen auf das Karosserieunterteil gesteckt.
Eine davon, die Äußere, erreicht man so mit einer Sonde von unten aus. Die innere, der direkt zur Scheibe weisende Hohlraum bleibt so aber unbehandelt.
Aufgefallen ist uns das beim Anbohren der A-Säule im unteren Scheibenbereich.
Gruß
Andreas Das bedeutet also: Man muss von unten und oben konservieren. Scheinbar ist unten noch der Rahmenquerträger davor (Pos. 30). Der könnte die von dir beschriebene 2. Kammer sein. https://www.dropbox.com/s/fr5vjqymsa98d0d/ScheibenrahmenEPC.png?dl=0PS: könntest Arno fragen ob er kurz mal in eine Seite reinsägt, wo er doch gerade in der Werkstatt ist ;-)
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hi Tim, wo genau kann ich Dir nochmal meinen G vorbei bringen zwecks "Behandlung" ? 
LG, h-h e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ...  GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallöchen, ich bin in alle Bereiche ohne extra Löcher zu bohren gekommen. Beschreiben kann man die Stellen schlecht, aber man findet einige wenn man sich an den Kabelverlauf orientiert. G-ruß Meister
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (DanP., 1 unsichtbar),
310
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|