Original geschrieben von Rainer4x4
Toll! Dann brauch ich nur noch die Rückfahrkamera, und den Spurhalteassistenten, und Abstandsssensoren, und .......
Und dann kommt der Typ aus dem Nachbarort, der sich einen wenig elektronischen Transporter vom Autoverleiher geholt hat und damit durch die 2,40m tiefe Brücke gedüst ist. Hatte ihn ja nix drauf aufmerksam gemacht.
Vor zwei Wintern musste ich mich mit einem im Wald herum ärgern. Hat verzweifelt versucht mit seinem Anhänger zurück zu setzen und alle endlos aufgehalten. Kommentar: Ja ohne Rückfahrkamera am Anhänger ginge das ja auch nicht.
Unsinn alles!

Drum hat der neue Passat ja auch "Trailer Assist"
Zu was man da noch die Anhängererweiterung beim Führerschein braucht? kratz

Original geschrieben von Rainer4x4
Fenster hinten? Wofür braucht man das? Zum Rückwärtsfahren?
Seit über 40 Jahren fahre ich (unfall-und dellenfrei) Autos. Auch Firmenbullis, Lieferwagen, Pickups oder eben mit Anhänger. Alles ohne Sicht hinten raus. Da gehts eben nur über die Seitenspiegel.
Damals gabs noch keine Kameras oder Abstanssensoren. Da hilft nur üben, üben, üben.....

Das dachte ich auch bis ich morgens vor dem Kindergarten den leicht seitlich versetzt hinter meinem Daily parkenden Corsa in keinem Spiegel gesehen habe.
->700€ idiot
Zum Glück war's nur ein Auto.

Seither leistet die Kamera beste Dienste. Zusammen mit den Spiegeln gibt's hinter dem Auto keinen toten Winkel mehr.

Zudem parke ich damit problemlos in Parklücken an denen mittelklasse PKWs teilweise verzweifeln.
Nicht das ich ohne Kamera Probleme gehabt hätte.

Als die Gurtpflicht eingeführt wurde sind die Autofahrer übriegens auch fast 70 Jahre ohne ausgekommen. klugscheisser

Gruß
Christoph

We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.