Bei 9.000 Kilometern in drei Jahren steht sich der Wagen schon fast kaputt.
Wenn er gebraucht wird dann direkt fürs schwere Arbeiten (ziehen), oder?
Außerdem hast Du entweder Pech mit dem Defender oder Du machst was komisches mit dem Auto.
100.000 Kilometer und eine neue Kupplung spricht für extremen Anhängerbetrieb.
Die TD5 Wasserpumpe geht fast nie kaputt, besonders nicht bei dieser Laufleistung.
Für Servopumpe und Turbo sind auch Dinge die locker das zwei- bis dreifache der Laufleistung vertragen.
Den Ford Ranger kenne ich nicht.
Der Defender TD4 ist zum Anhänger ziehen besser als der TD5 (sehr kurzer erster Gang).
Beim TD4 gibt es ein Problem mit der Zwischenwelle der Getriebe.
Deine Anforderungen...
schwerer Anhänger, vermutlich auf Wiese oder Acker und fast keine Laufleistung
...hört sich für mich wie alter Unimog an.
Oder besser noch Leihwagen.
