|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,741 Likes: 349
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,741 Likes: 349 |
Na da waren meine Originalen ja richtige Leichtgewichte. Umso interessanter sind die 19,5" für euere Fahrzeuge, ist ne einmalige größere Investition aber sie lohnt sich. Auch die Fahrstabilität ist viel besser, weniger wanken, schaukeln und schwimmen.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,639 Likes: 90
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,639 Likes: 90 |
Ich habe aktuell nicht recherchiert, wo und zu welchem Preis es die gibt: Für den VM hat Hutchinson ein 16"-Rad im Programm, erinnerlich 1800 kg Traglast. Mit der ET 101 freut sich keiner der Einzelstück-/Kleinstserienhersteller, aber wenn ohnehin etws breiteres drauf soll, müsst ihr ohnehin Spurverbreitern - mit dem Stapler Verschränkung simulireen und genau ausmessen, ET's um die 70 sollten problemlos darstellbar sein
Grüsse Peter
P.S. 8.25 und - durchaus dubiose 9.00er sollten in der weiten Welt doch auftreibbar sein, eben nicht die Michelins
|
|
|
|
|
Joined: Aug 2010
Posts: 1,410 Likes: 29
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,410 Likes: 29 |
Hallo Peter,
irgendwie finde ich bei Hutchinson nur 5- oder 8-Loch-Felgen.
Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,741 Likes: 349
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,741 Likes: 349 |
Ein Nachtrag noch zur LKW Felge. Aufgrund des komplett anders geformten Felgenhorns lassen sich die Reifen extrem leicht montieren und demontieren. Kein Verglich zu den sperrigen PKW Felgen. So kann man zb. den ersten Wulst glatt von Hand ohne Werkzeug über das Felgenhorn drücken, erst für den zweiten Wulst braucht es ein Montiereisen.
Das als Hinweis für diejenigen welche die Sprengringfelge deshalb favorisieren.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539 |
Ich hatte auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen eine Hutchinson in der Hand - passend auf den 40-10 Allerdings sind 1800,-€ pro Felge eine echte Hausnummer! Gruß Ulli PS: Ozy ich fahr mit den 255/85-16 auf der TT Felge vom WM so gut - ich will nicht noch was anderes ausprobieren! Und die 255er sind auch überall auf der Welt zu erhalten - man kann ja auch überall Reifen bestellen... 
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2011
Posts: 48
Newbie
|
Newbie
Joined: Feb 2011
Posts: 48 |
Hallo Ulli, wir trafen 2010 in Südamerika eine Familie mit einem Iveco, die dort nirgends Reifen der Größe 255/85 gefunden haben als sie einen Reservereifen suchten. Vielleicht ist es dort unten doch nicht so einfach wie Du denkst? Kannst bei den beiden ja mal nachfragen: reisetraum-panamericana Gruß, Jan
Iveco 40-10 WC, Bj.97
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 74
Joined: August 2002
|
|
|
0 members (),
238
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Foren37
Themen44,384
Posts675,465
Mitglieder10,098
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|