...und weiter gehts:

Die Welle ist wieder draussen. Hab eine Probefahrt ohne gemacht bis 80kmh, alles ruhig im Wagen.

Ich habe aber folgende Beobachtung gemacht:
Hab den Wagen nach der Probefahrt nochmal aufgebockt und den Flansch angefasst, um zu Prüfen, ist axiales Spiel vorhanden . Das kann ich verneinen aber der Flasch war richtig heiss. Dachte erst das käme vom Abgasrohr, ist aber auch auszuschliessen, denn alle anderen Bauteile in der Nähe waren wesentlich kühler bis kalt.
Desweiteren war der Flansch ca. 6-8mm zu drehen, ehe sich das Laufrad bewegte. Auch war in diesem "Spiel" ein rauhes Bewegen des Flansches wahrzunehmen.

Auch war ein Spiel von ca. 8-10mm beim drehen vom Flansch am VG festzustellen.

Nach der Autobahnfahrt, siehe erster Beitrag, wurde das Vibrieren gefühlt mit jedem Km schlimmer. Hab dann auch nur noch ca. 60km in der Stadt absolviert und da war dann schon bei Tempo 50 rumble in the G Wagon. Nach dem ersten ausbauen der Welle waren die Vibrationen weg. In der Zwischenzeit bin ich ca.250 Km gefahren, ohne Probleme.
Es stellt sich doch die Frage, hat da in der Zwischenzeit der "echte" Übeltäter weiter gearbeitet und macht sich nur mit eingebauter Welle bemerkbar? Vielleicht das Lager vom Antriebskegelrad?

Gute Nacht,
Cem

Last edited by G den Weg; 07/11/2014 00:10.