|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Servus
Ich habe mir aus Aluminium eine Kiste gebastelt und möchte diese weiss lackieren. Ich habe sie mit einem Flies angeschliffen und möchte sie jetzt grundieren und anschliessend weiss lackieren (Acryllack). Ich arbeite althergebracht mit Pinsel.
Ich habe im Internet gelesen, dass ich nach der Grundierung ie zu lackierende Fläche wiederum abschleifen soll. Kein Problem, kann ich machen, habe Schliefpapier mit der Körnung 300 und 600. Bloss: Wie bringe ich nachher den Staub weg? Mit Aceton entferne ich wohl nicht nur den Staub, sondern auch die Grundierung. Mit Druckluft schwirrt nachher der Staub im gesamten Raum herum und legt sich bald wieder auf die Kiste. Wasser ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Wie aber zum Teufel kann ich die Kiste nach dem Anschleifen der Grundierung reinigen?
Dieselbe Frage stellt sich mir, wenn ich nach dem Abscheifen der Grundierung, der Reinigung und dem ersten Anstrich wiederum anschleifen soll.
Kurz gefragt: Wie reinige ich das Zeugs nach dem jeweiligen Anschleifen von Grundierung und Acryllackierung?
Hilti
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|