|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Bei meinem Bremach Kauf 2012 in Italien wollte ich auch ein Kurzzeitkennzeichen besorgen und damit das Fahrzeug holen. Aber das Kurzzeitkennzeichen ist meines Wissen nur im Austellungsland selbst gültig - und die Landesübergreifende Nutzung wird vieleicht in einigen EU-Länder geduldet, nicht aber in Italien.
Die Auskünfte, die ich damals bei meiner Internetrecherche erhielt, haben mich davon abgehalten: 800 € Strafe und Konfiszierung des Fahrzeugs durch die italienische Polizei für 10 Tage war der Standard. Selbst eine italienische Agentur mit einem Kurzzeitzeichen - Dienst (ital. Kurzzeitkennzeichen) hat das kurz vor unser Bestellung wieder eingestellt, weil es zuviel Ärger gab.
Letztlich habe einen italienischen Autotransporter beauftragt, der wöchentlich von Sizilien nach Deutschland fährt - direkt vor die Haustür. Da noch ein Vermittler dazwischen geschaltet war, hat es mich rund 1000€ gekostet. Bei Direktkontakt wären es damals etwa 700€ gewesen. Ich müsste noch die Telefonnummer irgendwo haben - sie sprechen allerdings kein Deutsch, und sind sehr nett. Bei interesse eine PM an mich.
Gruß Erich
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
560
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|