Wieso nicht den Luftfilter gleich nach links verlegen? Das hat mich an Retos Auto immer gestört dieser ewig lange Ansaugweg.
Ozy, der Luftfilter sitzt beim Daily I bereits auf der linken Seite. Wir schauen die Sache doch wie gewöhnlich in Fahrtrichtung an ?
Wie auch immer, verlegen auf die andere Seite halte ich für kaum mögich, da die Frontpartie bei Daily I nach unten "verjüngt" ist. Ich sehe da keinen Platz für ein Luftfitergehäuse, zumindest nicht bei mir mit Doppelbatteriebestückung.
Der Luftfilterschlauch ist bei mir vielleicht 20cm länger al auf den Bildern von Ulli. Das ist wohl halb so wild ?!
Mit dem Gedanken einen Zyklon nachzurüsten habe ich auch schon gespielt. Direkt durch die Seite nach links raus, sehe ich als einzige Möglichkeit und dann wie bereits erwähnt mit Awasserrohren zur Dachkante hoch. Ich habe den Vorteil, dass der Behälter für das Scheibenwasser nicht mehr im Weg ist. Den habe ich nach vorne in die Stossstange versetzt. Die Lücke ist nun zwar mit der Dieselinstallation (Vorfilter und Transferpumpe) teilweise wieder zugebaut, aber für einen Luftschlauch müsste es noch Platz haben.