|
Professional
|
Professional
Hallo Hans,
ich gehöre leider zu den werkstattgeschädigten MB-Kunden. Mein Fahrzeug wurde schon beim ersten "Assyst A" Service in einer Niederlassung durch falsches Anheben beschädigt. Mein Hinweis auf die total unmissverständliche Anweisung im WIS (Werkstattinformationssystem) wurde mit ungläubigem Staunen erwidert, fast so als ob es ein Sakrileg wäre, sich daran zu halten. Beim zweiten Anheben -um den Schaden anzusehen- hat der zuständige Meister die Teller der Hubarme dann unter dem vorderen Stabi positioniert, also auch völlig falsch. Ein Totalausfall war das, auch noch aus diversen anderen Gründen.
Zweites einschneidendes Erlebnis war die Suche nach einer Lösung für Problem, das hier im Forum unter dem Oberbegriff 'Husten' bekannt ist und für Probleme mit der Abgasrückführung steht, jedoch nur bei der Euro 4 Version. Meine NL hat das Problem geleugnet, nach meiner Einschätzung nicht einmal ansatzweise verstanden. MB tappte dazu recht lange im Dunkeln, hat sogar Fahrzeuge deshalb zurückgenommen.
Es gibt hier einen Leidensgenossen, der mit diesem Problem dann aufgrund eines Tips zum Autohaus Weippert nach Holzgerlingen gefahren ist und vollkommen kuriert zurückkam. Ich bin dann auch dorthin, ebenfalls trotz der grossen Entfernung. Der Wagen läuft seitdem wie eine eins. Ich habe weitere Arbeiten dort ausführen lassen, unter anderem die, die bei der Erstinspektion nicht gemacht wurden, ausserdem neue Federn hinten, Getriebeölwechsel und ähnliches. Ich habe selten eine so vollständige Betreuung und so sorgfältig durchgeführte Arbeiten erlebt, wie dort. Es liegt mir fern, Lobhudelei zu betreiben und ich neige generell auch nicht dazu, Empfehlungen auszusprechen. Hier allerdings schon.
Solltest Du mal ein Problem oder was Grösseres haben, schadet es nicht, die Adresse zu kennen. Es wird natürlich auch andere sehr gute Betriebe geben.
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|