|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo,
ich finde mein Abblendlicht nicht so toll und meine, das könnte stärker sein.
Gibt es hier gute Alternativen mit besserer Leistung? Wenn ja, welche und zu welchen Kosten?
Danke und Grüße,
Michael
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
100/90W H4 gabs mal beim Woick (heute Globetrotter). Die brachten was (auch mit den Originalleitungsstärken). Legal ists nicht. Aber nicht bei den Klarglaseinsätzen einsetzen. Das vertragen sie nicht. Oder teuer auf die Nolden LED´s umrüsten. Aber die sind vom Abblendlicht auch nicht so pralle, wohl aber besser als Original.
Ein bisschen was bringen die 110% Glühlampen von Osram. Aber auch da keine Wunder erwarten. Im direkten Vergleich (eine "normale", eine 110% )sieht man was, aber im realen Leben merkt man es kaum.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
ab einem gewissen Alter kann der Einsatz einer Brille sinnvoll sein. Dann kommt man auch mit dem Originallicht aus!
Oder langsamer fahren....
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
ab einem gewissen Alter kann der Einsatz einer Brille sinnvoll sein. Oder einfach die Scheibe schleifen lassen... oder besser noch 2 Lupen von innen dagegen kleben.👓🔦😂 Meine Meinung nach bekommt man mit allen legalen Birnen keine wirkliche Verbesserung. Da ist der Aufwand und das Geld für den A.... , dann sollte man etwas Geld in die Hand nehmen und auf eine andere Beleuchtung umsteigen. Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
das mit der Scheibe ist garnicht so weit weg. Verkratzte Scheiben oder "gestrahlte" Scheiben (Steinschlag) sind schon durchaus ein "Lichtbrecher". Auch beim Scheinwerfer.
Aber ich glaube es geht eher im cool aussehen und nicht wirklich um Lichtausbeute, oder ?
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo,
unsere G haben neue Scheinwerfer und Philips Power2Night GT150 Glühlampen, die im Vergleich zu Standardlampen wirklich deutlich heller leuchten. Das Ergebnis ähnelt trotzdem eher einem VW Käfer als irgendwas mit Licht.
Momentan denke ich auch eher daran, den Igel aus der Tasche zu räumen und wenigstens die Truck Lite LED Scheinwerfer zu kaufen. Da scheint es aber noch mit der Halterung für den G zu hapern.
Gruß
Andreas
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
LG, h-h e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ...  GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Auf lange Sicht habe ich schlechte Erfahrungen mit den 90/100W H4 in den Standardscheinwerfern mit Streuscheibe (461, Bj 2001). Anfangs war der Lichtzuwachs deutlich (2007). Es hat lange gedauert, bis ich den langsam voranschreitenden Lichtabfall bemerkt habe. Anfang 2014 ist mir aufgefallen, dass der G bei eingeschaltetenm Licht einen deutlichen Schatten im Lichtkegel des hinterherfahrenden Autos mit normalen H4-Scheinwwerfern bildet.
Also habe ich mal die Lampen gecheckt. Die Steckverbindungen am Scheinwerfer hatten hitzebedingte Verformungen und die Kontaktflächen waren schwarz. Die Kontakte am Sicherungskasten mussten auch ausgetauscht werden.
Die anschließend eingebauten Osram Nightbreaker Plus brachten in Verbindung mit neuen Steckern eine deutliche Erleuchtung.
Und wenn es mal wirklich hell sein soll, bringen die zwei 60W LED-Arbeitscheinwerfer mehr als genug Licht ins Dunkle. Natürlich nur abseits öffentlicher Straßen.
You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Die Osram Nightbreaker bringen ein brutalen Schub, sehr zu empfehlen!
Und ich hab auf beiden Augen keinerlei Einschränkungen....:)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
404
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|