Hallo,

Danke für die vielen Tipps! Ich habe den G aufgebockt und mich auf die Suche gemacht. Auf einer Seite sitzt ein Bremskolben fest.

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Ein Belag ist extrem schräg abgefahren, vermutlich der Grund für das Problem oder was meint ihr? Dabei war ich erst vor kurzem beim TÜV auf dem Bremsenprüfstand und die Messwerte waren gleichmäßig.

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Auf der anderen Seite ist ein Bremsklotz auch stärker abgefahren als der andere. Dabei sind hier alle Bremskolben freigängig oder ist so ein Verschleißbild üblich?
Dann habe ich noch festgestellt, dass der Achslastabhängige Bremskraftregler ALB sehr schwergängig ist. Dort sammelt sich der ganze Dreck und hat sein übriges getan. Könnte das Problem mit dem harten Bremspedal auch was damit zu tun haben?

Jedenfalls werde ich den ALB auch gleich mit überholen. Der G steht erst mal auf Eis, wenn man das bei den Temperaturen behaupten darf.

Gruß Alex